16.5 C
Berlin, Berlin

Gedanken

Schweden – 8 Gründe warum uns das Land so verzaubert

Gefühlt ist Schweden gerade ziemlich beliebt, wenn man mal von den "getrumpten" Problemen mit Flüchtlingen absieht. Eigentlich ist es nicht nur Schweden, sondern ganz Skandinavien, wozu ich an dieser Stelle auch Dänemark hinzuzähle. Schwedisches Interieur und...

Obdachlosenhilfe im Winter

Aufgrund aktueller Temperaturen wollen wir euch und uns, eben einfach alle noch mal für unsere Mitmenschen sensibilisieren. Es gibt viele Menschen, die gerade jetzt im Winter unsere Hilfe brauchen. Es kann nicht sein, das Obdachlose neben uns,...

TrenntMagazin – Für mehr Naturschutz in Berlin und der Welt

Eines der größten Probleme unserer Zeit ist Müll - egal ob wir ihn nun eher negativ behaftet als Abfall, Dreck und Unrat oder eher wohlwollend als Recyclingstoffe oder Wertstoffe bezeichnen. Es bleibt das gleiche: Gebrauchsgegenstände in...

Wann platzt endlich der Instagram-Follower-Traum?

Ich mag Instagram total gerne, weil ich Bilder wirklich gerne mag. Schon als kleines Mädchen war ich vernarrt darin, Momente mittels Fotos festzuhalten. Instagram gehört deshalb auch zu den Social Media Profilen, auf denen ich deutlich persönlicher...

Mobile Living: „Digital und Food“ & Foodporn-Awards

Im Rahmen der aktuellen Berlin Food Week fand am Dienstagabend die Podiumsdiskussion zum Thema „Digital & Food“ statt. Zu Gast waren Sebastian Esser (Geschäftsführer des Startups Home Eat Home), Hanni Rützler (Trendforscherin futurefoodstudios, Future Food-...
valentinstag-kitsch-geschenke-berlin

Der Valentinstag – Love it or hate it.

Der Valentinstag ist, neben dem Weihnachtsmann von Coca-Cola, mit der größte Marketing-Gag der Gegenwart. Als Teenager war der Tag bei uns Mädels immer mit großem Gefühlschaos verbunden. Man bekam Geschenke von Typen, die man nicht...

Love is in the car

Der Valentinstag  steht vor der Tür. Wir haben zwar kein Auto und sind auch kein Fan vom Valentinstag, aber das ist mal eine gelungene Infografik.

Olympia in Berlin

Berlympics Olympia in Berlin? Ein Thema, das die Stadt polarisiert, wie auch schon die Frage und Entscheidungen zum Tempelhofer Feld, dem Schlossbau und vielen weiteren Themen. Laut aktuellen Umfragen ist eine knappe Mehrheit der Berliner gegen...

Jedes Jahr im Februar bin ich im Berlinale Fieber

Dieser Satz bringt meine Stimmung Ende Januar / Anfang Februar sehr gut auf den Punkt. Bereits Wochen vor der Berlinale reiche ich meinen Urlaub ein. Das ist der erste Schritt. Dann warte ich sehnsüchtig,...
freiheit-katerholzig-berlin

Auf der Suche nach Freiheit.

Gestern habe ich mir eine Doku über Berliner Sprayer, Train Surfer und Parcours angesehen („Berlin Kidz – 100% reines Adrenalin”). Der Film wurde jedoch schon wieder offline genommen, daher gibt es keine Verlinkung zum...