19 C
Berlin, Berlin
Start Burgerläden in Berlin

Burgerläden in Berlin

Berliner lieben Burger.

The Butcher

Noch gibt es Platz am Berliner Burgermarkt ;) Das dachte sich zumindest der Burgerladen The Butcher, der ursprünglich seinen Siegeszug in Amsterdam begonnen und sich nun am Savigny Platz sein neues Berliner Zuhause bezogen hat. Dort gibt es mehrere Filialen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Ende Juni war es dann so weit. Im Rahmen der Berlin Fashion Week bzw....

Grindhouse Burgers

Ladies & Gents, es gibt eine Burger-Allee in Berlin: Die Kollwitzstraße! Nirgends sonst in Berlin gibt es in einer Straße so viele Burgerläden wie hier. Ja, genau, im ach so spießigen Prenzlauer Berg, zwischen Kinderwagen, gut-verdienende Ex-Alternativen und hochsanierten Altbauhäusern hat mittlerweile der 4. Burgerladen eröffnet. In bester Gesellschaft zwischen Fräulein Kimchi, Hirsch & Eber und Bun Bao gibt es jetzt...

The Pub

Nein, wir haben nicht irgendein Pub in Berlin besucht, sondern "The Pub" am Alexanderplatz. The Pub befindet sich auch nicht auf dem Alexanderplatz sondern versteckt sich vielmehr unter den S-Bahnbögen an der Rochstraße und ist viel weniger Pub als der Name es vermuten lässt.  Auf der Getränkekarte findet man genau ein typisches "Pub-Getränk", nämlich ein Guiness sowie ein tschechisches Bier....

Hirsch & Eber

Ich mag keine Burger! Zum Einen finde ich sie langweilig, zum Anderen macht ständig ein nettes Restaurant zu und ein Burger Laden an gleicher Stelle auf. Aber als ich höre, dass es im Kollwitz-Kiez seit Ende des Jahres Burger aus Wildfleisch gibt, werde ich doch neugierig. Also schnappe ich mir eine burgererfahrene Begleitung und schaue im Hirsch & Eber...

Hackbert

Der Burgerladen mit dem leicht amüsanten Namen liegt im tiefsten Neukölln, aber mit der Aussicht auf gutes Essen fahre ich gerne mal 45 Minuten Rad... ;) Burger im Hackbert Es gibt eine recht übliche Auswahl an klassischen Burger. Hamburger, Cheeseburger, Chili-Cheese und Barbeque. Die vegetarischen haben zwischen den Buns wahlweise Halloumi oder einen Grünkern-Patty. Dazu gibt es Salat, Tomaten, rote Zwiebel...

Wilhelms-Burger

Moabit - unentdeckte Weiten der Stadt Berlin... zumindest für uns... noch ;) Dank einem Burger-Liebhaber-Event für Social-Burger-Nerds namens BlognBurger gelangen wir aber in den Bezirk oberhalb des Tiergartens. Den Anfang dort macht ein Burger-Laden namens Wilhelms-Burger. Warum heißt der so? Weil er in der Wilhelmshavener Straße ist. Burger, Pommes & alles ist selbstgemacht Die Jungs aus dem Wilhelms-Burger verraten uns recht...

Muse Berlin

Wie wertvoll tolle Food-Fotos + Instagram sind, zeigt das Muse Berlin. Über Instagram bin ich auf den Laden aufmerksam geworden und bei den Essensbildern lief mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Ich musste da also hin und dem Laden einem Realitätscheck unterziehen. Salate, Burger, Sandwiches & weekly Specials Die Speisekarte wird etwas dominiert von Burgern und Sandwiches. Die gibts klassisch mit...

Hans im Glück

Eine Burger-Kette zeigt, das McDonald's nicht der Weisheit letzter Schluss ist und erobert fast ganz Deutschland - Grund genug, um dem Laden mal einen Besuch abzustatten. Burger & Fritten - Limonade & Cocktails Eigentlich ist Hans im Glück das, was man bereits von vielen kleinen Burgerläden kennt - nur eben in XXL. Es gibt diverse Burger-Kreationen, von Fleisch über Hähnchenbrust bis hin...

Revolver Burger

revolver-burger-berlin-cheeseburger
Berlin Mitte hat noch keine ausreichende Burgerladen-Dichte dachten sich die Macher vom Revolver Burger und platzierten ganz in der Nähe des Hackeschen Markts vor kurzem einen neuen Laden. Dass der Laden wirklich noch neu ist, erkennt man vor allem daran, dass über dem Fenster noch das alte Schild des Vorbesitzers, einem Bagel-Laden, hängt ;) Paradise between two buns Das steht zumindest...
bun-bao-finest-asian-burger-berlin
Burgerläden gibt es mittlerweile zu Hauf in Berlin und man muss sich eigentlich fragen, ob Berlin überhaupt noch einen weiteren Laden gebrauchen kann. Aber, die Antwort ist definitiv JA, zumindest einen solchen. Und so eröffnet am 2. Mai das Bun Bao im Herzen Prenzlauer Bergs. Prenzlauer Berg? Ja, genau diese Ecke braucht mal wieder einen kulinarischen Aufschwung, denn die ganzen...