19 C
Berlin, Berlin
Start Cocktailbars

Cocktailbars

Wer in Berlin gerne ausgeht, kann sich nicht über das Angebot an Bars bzw. Ausgehmöglichkeiten beklagen.

Weserkrug

Es gibt wohl keine andere Straße in Berlin, die so voll mit Bars ist. Alle an einem Abend sind definitiv nicht machbar, selbst wenn man nur ein Bier trinken würde und keine Longdrinks. Damit ihr nicht alle testen müsst, machen wir es ;) Weserkrug - Klein, aber fein Der "Weserkrug" klingt erstmal nach einer richtig schönen urigen Kiezkneipe, aber weit gefehlt. Die...

Booze Bar

Friedrichshain ist für vieles bekannt, nicht aber unbedingt für hochwertige Drinks und Cocktailkunst- zumindest nicht rund um die Simon-Dach-Straße. Happy Hour und günstige Drinks gibt es en masse inklusive Ballermann Stimmung mitten in Friedrichshain. Eine Ausnahme stellt da sicherlich die Booze Bar dar. Die Barkeeper der Bar in der Boxhagener Straße verstehen ihr Handwerk. 2015 mit dem Mixology Award ausgezeichnet...

The G&T Bar

Die G&T Bar war bis vor kurzem noch in der Friedrichstraße auf einem Hinterhof zu finden. Das Licht der Welt entdeckte die Bar als Pop-Up-Bar. Der Erfolg, der sich mit einer doch sehr monothematischen Bar erzielen ließ, hätte damals wohl keiner vermutet. Zu Beginn sollte es die G&T Bar etwa ein halbes Jahr geben. Doch das Ende der Bar wurde immer ein...

Bar Franzotti

Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir auf solche kleinen Rohdiamanten wie die Bar Franzotti treffen. Eine Hommage an die Cocktail-Klassiker vergangener Zeiten, mit viel Stil und weit entfernt von überdekorierten Cocktails. Cocktail-Klassiker in der Bar Franzotti Fizz, Old Fashioned, Manhattan, Sour und Collins - das sind die Namen, aus denen Coktailträume gemacht sind. Weit weg von Mochito, Caipirinha oder Sex on the beach...

Die Bar Meisterschueler

Die Bar "Meisterschueler" wurde uns der Vergangenheit immer mal wieder empfohlen - sei es von Freunden oder Bartendern und da wir gute Cocktails sehr zu schätzen wissen, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns die Bar mal anschauen. Cocktails & Longdrinks direkt an der Spree Der Laden ist einer der wenigen Cocktailbars, der direkt an der Spree liegt, direkter geht...

Das QIU

qiu-the-mandala-hotel-berlin-bourbon
Rund um den Potsdamer Platz ist die Anzahl der guten Bars im Vergleich zu anderen Stadtteilen eher gering. Aber es gibt sie, die guten, in denen man ruhigen Gewissens einen tollen Abend verbringen kann. Eine davon ist die QIU Bar. QIU - Bar & Restaurant Ich weiß nicht, wer von euch das QIU kennt, denn man entdeckt es nicht unbedingt einfach...

Lost in Grub Street

Der Trend zu exklusiven Bars mit außergewöhnlichen Drinks und Cocktailkreationen ist ungebrochen. Und ja, es gibt sie nicht nur in den einschlägigen Ausgehvierteln in Berlin. Lost in Grub Street versteckt sich in der Jägerstraße, unweit des Hausvogteiplatzes, der nicht unbedingt für seine ausschweifende Partyszene bekannt ist. In das dann doch exklusive Büroviertel mit wenigen, aber guten Restaurants, passt Lost in...

Buck and Breck

buck-and-breck-bar-berlin
Bars gibt es viele in Berlin, aber nicht jede ist leicht zu finden. Das Buck and Breck gehört wohl definitv zu der Sorte, die man nicht beim abendlichen Schlendern einfach so entdeckt. Direkt neben der Polizeistelle in der Brunnenstraße weist nur ein kleines Klingeschild mit dem Aufdruck „Bar“ daraufhin, dass sich hinter den Türen eine grandiose Bar versteckt. So wie...

Das Prinzipal in Kreuzberg

prinzipal-bar-berlin-kreuzberg-bierdeckel
Es ist Samstagabend und wir auf dem Weg ins Prinzipal in Kreuzberg. Es ist, zumindest für mich, der erste Abend in 2015 mit sogenanntem "hartem Alkohol" und wo könnte man seine Abstinenz besser brechen als in einer gediegenen Cocktailbar, wie das Prinzipal. Die Location liegt unweit vom Kotti entfernt, wodurch das Cocktailniveau der O-Straße um ein paar Umdrehungen angehoben wurde. Das Prinzipal und die...

Die Stagger Lee Cocktailbar

cocktail-stagger-lee-berlin-2
In Schöneberg in der Nähe der U-Bahn-Station Nollendorfplatz findet ihr die Stagger Lee Coktailbar. Als wir das erste Mal da waren, sind wir eher zufällig drauf gestoßen. Vor einiger Zeit waren ein paar Abgesandte der Bar auf der Bar & Food Night in der Neuen Heimat, wodurch wir den Namen einfach auf dem Schirm hatten. Als wir dann in Schöneberg...