16.5 C
Berlin, Berlin
Start Gehoben

Gehoben

Restaurant Golvet am Potsdamer Platz

Das Golvet ist im Mai 2017 im ehemaligen 40seconds Club neu eröffnet worden. Nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt, hat man genau darauf eine wunderbare Aussicht. Aber nicht nur - denn des Golvet...

Restaurant Tim Raue

Tim Raue - das Wunderkind in der deutschen Kochlandschaft. Wird er doch mit seinem Restaurant in Berlin von vielen Restaurantführern in höchsten Tönen gelobt. Die World's Best 50 Restaurants zeichnen ihn 2016 mit Platz 34 als...

Restaurant e.t.a. hoffmann

//UPDATE: Das Restaurant e.t.a. hoffmann ist leider geschlossen. Das Restaurant e.t.a. hoffmann liegt in Kreuzberg, unweit des Mehringdamms und gehört zum 4-Sterne-Hotel Riemers Hofgarten. Von der U-Bahnstation Mehringdamm sind es nur wenige Gehminuten. Das Gebäude...

Nobelhart & Schmutzig – Brutal lokal auf Sterne-Niveau!

Bevor ich mich an diesen Artikel gesetzt hab, musste ich erstmal ein paar Tage vergehen lassen. Warum? Weil ich so begeistert vom Nobelhart & Schmutzig war und auch immer noch bin. Hätte ich den...

The Casual

Wer unseren Blog regelmäßig liest, weiß um unsere Begeisterung für das Hotel Das Stue - damals hat uns das Hotel als Gesamtpaket total in seinen Bann gezogen. Nun waren wir das zweite Mal dort und schon...

Das Restaurant Honca

Seit 4 Jahren gibt es das Honca schon, kaum zu glauben, dass ich das bisher am Ludwigkirchplatz übersehen habe. Das Anatolische Restaurant ist ein kleiner kulinarischer Schatz in Berlin Wilmersdorf. Denn wer Fan der...

Wilson´s The Prime Rib Restaurant

Das Wilson's Restaurant holt eine Steak-Spezialität nach Berlin: U.S. Prime Rib Beef. Das Fleisch stammt aus der Hochrippe von Rindern aus der Kreuzung des amerikanischen Longhorn Rindes und des Angus Rindes. Zudem darf das Rind in...

Le Faubourg

Im Westen Berlins gibt es ein echtes Highlight was die gehobene französische Küche betrifft! Das Le Faubourg. Unserer Meinung nach ernstzunehmender Anwärter auf einen Michelinstern. Le Faubourg - Stilvolles Ambiente trifft auf herzliche Gastfreundschaft An einem...

CRACKERS

Das Crackers hat mich wirklich begeistert - vom Gesamterlebnis erinnert es mich an das Fame Restaurant (ehem. Katerschmaus), weil es in sich einfach sehr stimmig ist. Das Essen und auch die Drinks sind lecker, die Atmosphäre ist...

Filetstück Pigalle

Seit Anfang März begrüßt die dritte und größte Filetstück Dependance Berlins in Nord Neukölln ihre Gäste. Höchste Zeit für uns mal zu checken, was sie so zu bieten haben. Da ich gleich wenn es ums...