fbpx

G&T Bar

UPDATE: Die G&T Popup-Bar ist leider dauerhaft geschlossen bzw. umgezogen ins Hotel Zoe. Hier geht es zur aktuellen G&T Bar.

 

// Update III: Die G&T Bar ist umgezogen und ab dem 15.02. hier zu finden: Große Präsidentenstraße 6-7, 10178 Berlin

// Update II: Weil es hier so schön ist, bleibt uns die Bar noch länger erhalten. Aktuelle Information ist, dass sie 2014 und 2015 noch in Berlin Mitte verweilt. Können wir gut verstehen, wir würden auch nicht aus Berlin weg wollen.

// Update: Achtung, Achtung: Die Schließung der Bar verzögert sich um wenige Monate auf den Herbst 2014.


 

Die G&T Bar Berlin befindet sich in der Friedrichstraße (Ecke Oranienburger) in einem Hinterhof. Auf den ersten Blick, ist es nicht ganz leicht zu finden. Aber die kleine Suche wird belohnt, denn die G&T Bar ist gleich in mehreren Punkten einzigartig.

Gin, Gin, Gin & Tonic in der G&T Bar

G&T steht natürlich für Gin & Tonic, aber der Name ist hier auch wirklich Programm – heißt neben Gin und Tonic, wird dort noch eine Sorte Bier (San Miguel), Prosecco und Wasser ausgeschenkt. Für Gin-Fans ist es ein kleines Schlaraffenland. Es gibt unglaublich viele Sorten, die selbst ambitionierte Gin-Liebhaber nicht alle kennen (können).

Das Angebot wechselt quartalsweise, zumindest so ungefähr. Soll heißen, zur dunklen Jahreszeit, also im Winter gibt es andere Ginsorten als im Frühling oder Sommer. Wer sich davon überfordert fühlt, Mr. Larsen und sein Team helfen gerne weiter und beraten euch. Ihr sagt ihm einfach, ob ihr es eher frisch oder herb oder blumig oder oder oder mögt und ihr bekommt ganz sicher einen tollen Gin gereicht. Auch wenn ihr meint, ihr habt eine Lieblingssorte, lasst euch beraten und entdeckt neues. Ich bin so auf den Martin Miller’s aufmerksam geworden, der nun auch zu meiner Gin-Sammlung zu Hause gehört.

gin-auswahl-g-t-bar-berlin

 

Schlichte, aber authentische Einrichtung in der G&T Bar

Die Bar ist ansonsten relativ schlicht eingerichtet. Neben dunklen Holzmöbeln und grünen Farbakzenten, sind die Tischleuchten aus 5-l-Tenquerayflaschen ein echter Hingucker. Ansonsten besteht die Deko vor allem aus Gin Flaschen ;) Das klingt zwar sehr karg, aber ich finde die Bar hat trotzdem einen ganz eigenen Charme und eine tolle Atmosphäre.

tenqueray-lampe-g-t-bar-berlin

 

Nice to know.

Außerdem ist das G&T die erste PopUp-Bar Deutschlands. Die Eröffnung war im Winter 2013, die Schließung wird im April 2014 sein – wer sich also mal selbst von der Atmosphäre und den Ginsorten verzaubern lassen will, muss sich beeilen.

Das Publikum ist bunt gemischt. Hin und wieder schneit eine junge Touri-Gruppe rein, die aber so schnell gehen, wie sie gekommen sind, da die Preise und die Atmosphäre keine Party-Kracher-Nacht in deren Vorstellung ermöglicht.

 

sloe-gin-tonic-g-t-bar-berlin

gin-tonic-g-t-bar-berlin

gin-theke-g-t-bar-berlin


The G&T Bar
Friedrichstraße 113
10117 Berlin
 
 
Mo – Sa: 20:00 – 3:00
 

3 Idee über “G&T Bar

  1. Bianka sagt:

    Hi wollen nächstes Jahr zu euch kommen, haben 10. Jährigen Hochzeitstag und wir lieben Gin. Hoffentlich seid ihr noch da

  2. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Das können wir gar nicht beeinflussen, denn wir haben nur über das G&T geschrieben, gehören aber nicht zum G&T Team. Wenn du wissen möchtest, wie lange die Bar noch offen bleibt, wendest du dich am besten direkt ans G&T. Wir drücken dir aber die Daumen, dass du eins, zwei Gin zum 10-Jährigen dort trinken kannst ;)

  3. Pingback: The G&T Bar - Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.