Kneipe

Gittis Bierbar

In Gitti und ihre Bierbar kann man sich nur verlieben. Wir sind dort eines Abends eher zufällig gelandet, weil wir nach einem Event noch etwas trinken wollten - da es in der Ecke aber eine nicht...

Das b-flat in Berlin Mitte

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin mir bei diesem Artikel selbst nicht so sicher, ob es eine Konzert- oder eine Barrezension werden wird, deswegen warte ich einfach mal ab, wohin mich dieser...

Yorkschlösschen in Kreuzberg

Das Yorkschlösschen ist in Berlin eine Institution. Wer glaubt, dass es sich bei diesem Namen um ein gediegenes Edelrestaurant an der Kreuzberger Yorckstraße handelt, der irrt. Die mittlerweile über 100 Jahre alte Jazz und...

Club der Visionäre

Ja, man bzw. wir hatten ihn schon fast vergessen - den Club der Visionäre.  Zwischen all den Kater Holzigs und Strandbars, die Berlin in den letzten Jahren hervorgebracht hat, ist der Club der Visionäre...

Pony Bar

Leider muss die Bar am 26.03.2016 aufgrund einer dämlichen Räumungsklage schließen!! R.I.P. little Pony ♡      //Erinnerungen an frühere Zeiten - unsere Haus- und Hof-Bar begleitete uns etwa 6-7 Jahre unserer Berlin Zeit: Wir entdecken gerne neue Bars, aber...
spirituosen-geist-im-glas-bar-berlin

Geist im Glas

Geist im Glas in Neukölln Eine typische Berliner Bar zwischen Kreuzberg und Neukölln. Die Lage ist fast etwas unscheinbar, aber unweit vom Kotti und der Weserstraße entfernt. Der Granny-Style. Beim ersten betreten der Bar fällt sofort die...