Vom 11.-16. Juli 2017 steht eine ganz besondere Woche an, denn es gibt sechs Tage lang das Komische Oper Festival in Berlin. Passionierte Opern-Freunde und solche die es werden wollen, haben die Chance an diesen Tagen alle Neuproduktionen der vergangenen Saison noch mal anzusehen und Revue passieren zu lassen.

Was euch erwartet: Opernstücke, Musik, Kulinarik & Diskussionen

Neben den eigentlichen Stücken, könnt ihr euch auf ein musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm freuen. Vor jedem Stück erfahrt ihr, dank einer kurzweiligen Einführung, Wissenswertes zu den jeweiligen Aufführungen. Ebenso habt ihr die Chance im Anschluss mit den Verantwortlichen der Produktionen zu sprechen und ihnen Fragen zu den Werken zu stellen. Sie stehen euch sozusagen Rede und Antwort :)

Das Komische Oper Festival ist heiß begehrt, also schnappt euch hier schnell eure Tickets!

Wer lieber sein Glück beim Gewinnspiel probieren möchte: Wir verlosen 1×2 Tickets für die Vorstellung „Il Barbiere di Siviglia“ von Gioachino Rossini am Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:30 Uhr

Anfangen wird der Abend bereits um 18:30 Uhr mit dem Einführungsvortrag der Dramaturgin J. Well „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?“.
Anschließend nach der Vorstellung habt ihr dann die Möglichkeit am Gespräch zwischen Philipp Meierhöfer und Dominik Köninger zum Thema „Gibt es sie noch, die guten alte Dinge?“ dabei zu sein.

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns einfach bis zum 09.07.2017, 23.00 Uhr in die Kommentare unter diesem Blogbeitrag oder eine Mail an ilbarbiere@berlin-ick-liebe-dir.de, warum wir gerade euch zu dem Stück hinschicken sollen?*


Der Spielplan während des Komische Opern Festivals im Überblick:

Di, 11. Juli 2017, 19:30 Uhr
Petruschka/L’Enfant et les Sortilèges

Mi, 12. Juli 2017, 19:30 Uhr
Die Perlen der Cleopatra

Do, 13. Juli 2017, 19:30 Uhr
Il barbiere di Siviglia

Fr, 14. Juli 2017, 19:30 Uhr
Zoroastre

Sa, 15. Juli 2017, 19:30 Uhr
Medea

So, 16. Juli 2017, 19 Uhr
Der Jahrmarkt von Sorotschinzi

Die Vorträge vorab starten jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.


*Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Teilnahmeschluss ist der 09.07.2017 um 23.00 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtig, daher benutzt bitte eine aktive Mailadresse und schaut am 10.07. auch mal in euren Spam-Ordner nach. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Il barbiere di Siviglia | © Komische Oper

Schon gewusst? Das Abo der Komischen Oper!

Für alle Opernfans unter euch hat die Komische Oper ein Abo-Angebot bei dem ihr eure Lieblingsplätze auswählen könnt und bis zu 30% spart. Mehr Infos lest ihr hier.

 


Adresse der Komischen Oper Berlin:

Filter by

 

Der Jahrmarkt von Sorotschinzi | © Komische Oper
Die Komsiche Oper | © Gunnar Geller

Der Artikel entstand in Kooperation mit der Komischen Oper Berlin.
Copyright Titelbild: © Jan Windszus

33 KOMMENTARE

  1. Ich sollte zum.Barbiere di Siviglia am 13.! Es ist der Geburtstag eines Freundes, und was könnte besser sein, als mit Ihm bei einer lustigen Opernaufführung und dazu mit Sekt zu feiern? Noch besser: ihm eine (geschenkte) Karte zu schenken! Völlig im Barbiere-Stil!

  2. Zwei Kinder und die Arbeit, habe ich kaum Zeit was schönes mit meinem lieben Mann zu tun. Ich würde gerne ein paar Stunde nur für uns haben und mal zu einer scönen Aufführung kommen.

  3. Ich würde mich riesig über die Ticket freuen, bin etwas Kulturentwöhnt und etwas knapp bei Kasse.

  4. In der Zeit habe ich einen lieben Gast aus Brasov/Kronstadt, Siebenbürgen (Rumänien). Es wäre ein außerordentliches Erlebnis für sie diese Vorführung mitzuerleben. (Für mich natürlich auch :))

  5. Auf die Tickets würde ich mich so sehr freuen – dies ist mein Lieblingsopernstück, allerdings habe ich das noch nie bei der Komischen Oper erlebt! Dazu ist es der perfekte Anlass, meinem Geliebten die wundervolle Welt der Opern vorzustellen (er war nämlich noch nie in der Oper). :)

  6. warum gerade ich?? Na weil ich die Enkeltochter eines bekannten Operettentenors bin. (Leider schon lange verstorben) Weil die Komische Oper sich der Rückbesinnung auf Operetten in zeitgenössischer Inszenierung verschrieben hat. Und … weil ich den Barbier schon erlebt habe und seit geraumer Zeit gar nichts mehr zu lachen hatte!!!!

  7. Weil ich Oper liebe und noch nie in die Komische Oper gegangen bin. Ich würde mich freuen!
    Ich habe ein Blog über Berlin in portugiesischer Sprache und würde dort die Erfahrung sehr gern teilen. ;)

  8. Weil mir jeder vorschwärmt wie toll das ist und ich mich letztendlich auch davon überzeugen lassen will. Ich war noch nie in der Komischen Oper.

  9. Ich werde so gerne meine Meinung ändern..weil meine letzte Vorstellung war die Rusalka. Wenn ich die Musik nicht kennen werde..wusste ich nicht.was ich grade schaue. Und Sex am Nachmittags kann ich wo anders haben..nicht in der Oper.
    Es war gruselig. Dabei liebe ich moderne Oper..aber nicht so

  10. Ich muss unbedingt in Il barbiere di Siviglia, weil ich mal in Sevilla gelebt habe und dem Barbier dort nie begegnet bin. Das wäre nun hier und in Berlin meine Chance :-)

  11. Weil ich die Zauberflöte von Mozart vor ein paar Jahren so toll fand, beim Kostümverkauf fast 3 Stunden being euch angestanden have, und mich wirklich sehr freuen würde! :)

  12. In der Oper war ich schon ewig nicht mehr – hätte mal wieder Lust darauf. Ich hüpfe mal in den Lostopf

  13. Da ich mit meinem Sohn diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren kann, wäre ein kleiner Ausflug nach Sevilla wunderbar..

  14. Ich bin italienerin, war nie in der Oper und kenne nicht ein der bekanntsten Stuck meiner Kultur. Tja..bin rein naive darüber und möchte mich noch vom etwas einfach überraschen lassen ;)

  15. „Cessa di più resistere“ …wer könnte da schon widerstehen?
    Mal abgesehen davon, das ich heute dringend einen Barbier bräuchte, könnten die klangvollen Arien vom „Barbiere“ mich doch über die Maßen hinaus begeistern, wenn Ihr mich zur Oper schicken würdet, liebes Team der Komischen Oper! :D

  16. Oh, ein Opernbesuch steht schon länger auf unserer To-Do-Liste. Bisher sind wir nicht dazu gekommen und waren beide noch nie in der Oper. Das wäre ein tolles Experiment für zwei Rocker – meinen Freund und mich.

  17. liebend gern würde ich mit meiner Freundin zu der Vorstellung hingehen!
    Wir arbeiten als Pflegerinen in einer Dementen Wohngemeinschaft, die Gehälter sind knapp, die Zeit und Kräfte auch…aber die Liebe zur Musik stark!
    Wir betreuen u.A. Frau Ilse H. – die an der Komischen Oper als Soubrette mal gesungen hatte. Und – da ich selbst ein großer Fan der Oper bin – singe ich unserer Frau H. ihre Arien vor- und manchmal, obwohl sie nicht mehr sprechen kann- singt sie mit! Lieben Gruß an Alle

  18. Ich möchte einfach einen romantischen und lustigen Abend mit meiner Freundin verbringen. Sie lernt Italienisch, ich kann il Barbiere auswendig singen.. What else? :)

  19. Ich sollte mit meinem Mann dort hin da es unser Hochzeitstag ist und jetzt noch mit der Ehe für alle könnten wir das dort gleich doppelt feiern. Zudem haben wir uns in der Oper kennengelernt.

  20. Ich würde die Tickets gern gewinnen, weil das eine ideale Möglichkeit wäre, meinen 12jährigen in die wunderbare Welt der Oper einzuführen.

  21. Weil ich Oper liebe, unglaublich pleite bin und seit 22 Jahren nicht mehr beim Friseur war.

  22. Hallo! Mein Freund und ich würden uns sehr über die Karten freuen. Zurzeit sind wir im Umzug und dadurch finanziell eng eingebunden. Die Aufführung wäre eine schöne Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen. Danke fürs Lesen und allen anderen viel Glück

  23. ich bin selbst akrobatin und schauspielerin und die aufführungen der komischen oper machen mich immer wieder neugierig und hauen mich auch schonmal richtig um:)

  24. Weil mein Freund ein totaler Opernneuling ist.Und da ist doch eine tolle Oper in der Komischen Oper genau der richtige Ort um ihn auf den Geschmack zu bringen :)

  25. Ich war schon sooooooo langhe nicht mehr in der Komischen Oper, mindestens 4 Monate nicht mehr – da will ich den Barbier soooooooooo gerne sehen. Ich liebe Rossini! Ich liebe Oper über haupt! Ich liebe die Komische Oper schon sooooooo lange!
    Nung genug der Begründundung – vielleicht langt es?

  26. Die Komische Oper ist überhaupt toll, und es wird endlich mal Zeit, eine Rossini-Oper live zu sehen!

  27. Meine Tochter ist großer Fan der Komischen Oper und würde sich sehr freuen. Ausserdem liegt sie mir schon seit Wochen in den Ohren dass sie zum Friseur muss(), und ausserdem waere diese die letzte Aufführung und, und, und..

  28. Il barbiere di Siviglia war schon immer mein Traum. Und nun hätte ich einmal die Chance es mir anzuschauen und es zu geniessen, sollte ich es gewinnen, würde ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt sein. So einfach kann man mich glücklich machen

Antwort hinterlassen

Hier den Kommentar hinterlassen
Bitte hier den Namen eingeben