Vom 11.-16. Juli 2017 steht eine ganz besondere Woche an, denn es gibt sechs Tage lang das Komische Oper Festival in Berlin. Passionierte Opern-Freunde und solche die es werden wollen, haben die Chance an diesen Tagen alle Neuproduktionen der vergangenen Saison noch mal anzusehen und Revue passieren zu lassen.

Was euch erwartet: Opernstücke, Musik, Kulinarik & Diskussionen

Neben den eigentlichen Stücken, könnt ihr euch auf ein musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm freuen. Vor jedem Stück erfahrt ihr, dank einer kurzweiligen Einführung, Wissenswertes zu den jeweiligen Aufführungen. Ebenso habt ihr die Chance im Anschluss mit den Verantwortlichen der Produktionen zu sprechen und ihnen Fragen zu den Werken zu stellen. Sie stehen euch sozusagen Rede und Antwort :)

Das Komische Oper Festival ist heiß begehrt, also schnappt euch hier schnell eure Tickets!

Wer lieber sein Glück beim Gewinnspiel probieren möchte: Wir verlosen 1×2 Tickets für die Vorstellung „Il Barbiere di Siviglia“ von Gioachino Rossini am Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:30 Uhr

Anfangen wird der Abend bereits um 18:30 Uhr mit dem Einführungsvortrag der Dramaturgin J. Well „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?“.
Anschließend nach der Vorstellung habt ihr dann die Möglichkeit am Gespräch zwischen Philipp Meierhöfer und Dominik Köninger zum Thema „Gibt es sie noch, die guten alte Dinge?“ dabei zu sein.

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns einfach bis zum 09.07.2017, 23.00 Uhr in die Kommentare unter diesem Blogbeitrag oder eine Mail an ilbarbiere@berlin-ick-liebe-dir.de, warum wir gerade euch zu dem Stück hinschicken sollen?*


Der Spielplan während des Komische Opern Festivals im Überblick:

Di, 11. Juli 2017, 19:30 Uhr
Petruschka/L’Enfant et les Sortilèges

Mi, 12. Juli 2017, 19:30 Uhr
Die Perlen der Cleopatra

Do, 13. Juli 2017, 19:30 Uhr
Il barbiere di Siviglia

Fr, 14. Juli 2017, 19:30 Uhr
Zoroastre

Sa, 15. Juli 2017, 19:30 Uhr
Medea

So, 16. Juli 2017, 19 Uhr
Der Jahrmarkt von Sorotschinzi

Die Vorträge vorab starten jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.


*Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Teilnahmeschluss ist der 09.07.2017 um 23.00 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtig, daher benutzt bitte eine aktive Mailadresse und schaut am 10.07. auch mal in euren Spam-Ordner nach. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Il barbiere di Siviglia | © Komische Oper

Schon gewusst? Das Abo der Komischen Oper!

Für alle Opernfans unter euch hat die Komische Oper ein Abo-Angebot bei dem ihr eure Lieblingsplätze auswählen könnt und bis zu 30% spart. Mehr Infos lest ihr hier.

 


Adresse der Komischen Oper Berlin:

Filter by

 

Der Jahrmarkt von Sorotschinzi | © Komische Oper
Die Komsiche Oper | © Gunnar Geller

Der Artikel entstand in Kooperation mit der Komischen Oper Berlin.
Copyright Titelbild: © Jan Windszus

3 KOMMENTARE

  1. Ich sollte zum.Barbiere di Siviglia am 13.! Es ist der Geburtstag eines Freundes, und was könnte besser sein, als mit Ihm bei einer lustigen Opernaufführung und dazu mit Sekt zu feiern? Noch besser: ihm eine (geschenkte) Karte zu schenken! Völlig im Barbiere-Stil!

  2. Zwei Kinder und die Arbeit, habe ich kaum Zeit was schönes mit meinem lieben Mann zu tun. Ich würde gerne ein paar Stunde nur für uns haben und mal zu einer scönen Aufführung kommen.

  3. Ich würde mich riesig über die Ticket freuen, bin etwas Kulturentwöhnt und etwas knapp bei Kasse.

Antwort hinterlassen

Hier den Kommentar hinterlassen
Bitte hier den Namen eingeben