19 C
Berlin, Berlin
Start Lieferservice

Lieferservice

GreenGurus

Verschiedene Food Start-Ups haben in Berlin in den letzten Jahren den klassischen Lieferdiensten Konkurrenz gemacht. Der Markt rund um das Essen erfindet sich immer wieder neu. Während einige Konzepte wie „Home Eat Home“ oder auch „Eat First“ sich leider nicht durchgesetzt haben, scheint mit den GreenGurus ein kleiner Stern am Himmel der Lieferdienste aufgegangen sein. Warum bzw. was macht GreenGurus...

Vadoli

In Berlin kann man an einigen Orten sehr leckere Pizza essen. Möchte man sich gute Pizza nach Hause bestellen wird es jedoch schon schwieriger. Sicherlich gibt es zahlreiche Lieferdienste, die das beliebte Gericht nach Hause liefern, die Qualität lässt nur manchmal bzw. eigentlich meistens sehr zu wünschen übrig. Wer über Foodora & Co. Pizza nach Hause bestellt, bekommt meistens...

Marley Spoon

Meine Mum ist begeisterte Marley Spoon Köchin, obwohl sie auch wirklich hervorragend selbst kochen und backen kann, ernsthaft. Vegan, Hausmannskost, Fine Dining oder ihren berühmten Kirschkuchen - sie beherrscht alles und bei jedem Besuch kommen wir mit gefühlten 10kg zurück ;) Um so verwunderter war ich irgendwie als sie so von Marley Spoon schwärmte. Nun hatte sie die Möglichkeit...

Resto-In

Vielleicht kennt ihr noch Bloomsburys - der erste Lieferservice in Berlin, der das Essen gehobener Restaurants in die eigenen vier Wände geliefert hat ?! Mittlerweile ist Bloomsburys nicht mehr alleine am „Premium Lieferdienst Markt“ und aus dem etwas verstaubten eher klassisch wirkenden Bloomsburys wurde nun mittlerweile das moderne Resto-In, ein Lieferdienst, der seine Fahrradkuriere durch die Gegend schickt, um uns...

Die Fruitbox Berlin

Ein neuer Lieferdienst namens "Fruitbox", ihr ahnt es, widmet sich dem Obst und der Aufgabe, euch das zu bringen - bis nach Hause oder ins Büro. Wir haben verschiedene Angebote getestet und uns artig mit ganz vielen Vitaminen versorgt. Gerade jetzt, wo sich Schnupfen und Husten wieder mal die Hand schütteln, sind Vitamine ja ganz besonders wichtig. Obstkörbe, Obst-Cups & Smoothies Auf...
So sehr ich Burger, Süßkartoffel-Pommes und mittlerweile auch wieder gutes Fleisch oder auch Fisch zu schätzen weiß, mein Herz springt am höchsten bei frischen, veganen Gerichten. Ich vertrag das am besten, mir geht es super gut und ich bekomme dadurch mega viel Energie. Da tickt jeder Körper anders, klar, aber die vegane Küche ist meine liebste. Meine Vorfreude auf den...
Neben den großen Lieferservice-Anbietern, die oftmals national agieren, gibt es auch die kleinen, regionalen, wie das Ökodorf Brodowin, die euch eure Lebensmittel direkt nach Hause oder ins Büro liefern. Wer wert auf regionale Zutaten legt, ist bei diesem Lieferservice genau richtig. Das Ökodorf Brodowin Mir ist die "Marke" schon etwas länger aus den Bio-Läden bekannt und ich schätze deren Produkte sehr. Das...

Gegessen wird immer

Es gibt mittlerweile zahlreiche Lieferdienste. Sowohl die großen Supermärkte wie Kaiser’s „Bringmeister" und REWE beliefern die Haushalte, als auch kleine und spezialisierte Anbieter – wie auch Gegessen wird immer – ein Lieferservice, der sich auf regionale und ausgesuchte Produkte spezialisiert hat. Ziel des Berliner Lieferservices ist es, Produkte mit sehr guter Qualität zu einem fairen Preis anzubieten und diese so...

Home Eat Home

Es gibt das Kochhaus und es gibt die Kochboxen im Abo – und die Lücke dazwischen schließt nun home eat home. Und wie genau ? Mal ganz einfach ausgedrückt, ihr könnt euch euer Essen portioniert auf dem Nachhauseweg im Späti aus dem Kühlschrank abholen. Und da home eat home 25 Kühlschränke bzw. Abholstationen in der Stadt verteilt hat, findet man sicherlich...

Body Chief

Lieferservices sind gerade groß im Kommen und wir hatten die Möglichkeit einen davon zu testen. Body Chief ist einer von den Lieferdiensten, die das Essen komplett fertig anliefern. Ihr braucht als nichts mehr zu machen, außer zu essen ;) Naja gut, das Mittagsgericht und zum Teil auch das Abendessen müssen noch erhitzt werden, aber das ist dann auch wirklich...