16.5 C
Berlin, Berlin
Start Neu 2016

Neu 2016

BIG SUR – „California Cuisine“ in Kreuzberg

„Wir gucken einfach, worauf wir Bock haben. Alles hier entsteht durch Manpower“, sagt der Big Sur Chef Marvin Lerche und grinst uns an. Er verkörpert den speziellen, modernen, coolen Berliner-Vibe, den man schon beim...

Momiji

Das Momiji in Charlottenburg ist ein Geheimtipp für Experimentierfreudige, die an einer etwas außergewöhnlicheren japanischen Küche interessiert sind. Sushi, Ramen und Co. sucht man hier vergebens – dafür gibt es hier Spezialitäten wie Nabe...

Stock & Stein

Das Stock & Stein begrüßt euch aufs Herzlichste in Friedrichshain. Das Restaurant hat nicht nur viel Natur im Innenraum, zumindest bildhafte, es hat auch eine Spezialität namens "Heißer Stein". Die Platten werden auf 350°C erhitzt, dass man...

Restaurant Seaside – Nice to sea you!

Warum ich es wieder tun würde. Manche Dinge sind so gut, dass man sie wirklich nur wiederholen kann. Hier meine Gründe, wieder ins Seaside zu gehen. Das Essen. Das Essen im Seaside ist der eigentliche Grund...

Stone Brewing Berlin

Das Stone Brewing ist ein sensationell toller Ort. 2014 begann der Umbau des Areals des alten Gaswerks Mariendorf. Was daraus entstanden ist, kann man kaum in Worte fassen. Es gibt einfach Locations, die man...

Beeftub

Vom 4.11. bis 4.12.16 hat das Beeftub an neuer Stelle wieder seine Tore geöffnet. Wer das PopUp Esslokal vor einigen Monaten in der Torstraße verpasst hat, erhält nun nochmal die Gelegenheit vorzügliches pulled beef...

Restaurant Soya

Vegan zu Essen zu gehen ist in Berlin eigentlich ein Kinderspiel. Die Crux liegt jedoch meistens bei den Asiaten. Vieles sieht nach außen hin komplett vegan aus, aber wie oft versteckt sich Fischsoße oder...

Die Fischtheke

Hakim hat in Rungis auf dem Fischmarkt gearbeitet, dem größten Umschlagplatz für Fisch weltweit. Davor war er in Marokko auf dem Fischmarkt. Und vor 60 Jahren haben seine Großonkel auf Fischmärkten gearbeitet. Fisch-affin ist...

Der vegetarische Metzger

Als Vegetarier habe ich schon ein paar Erfahrungen mit „Fleischersatz“-Produkten gemacht – auch dank der boomenden vegetarischen Industrie. Nur: So richtig überzeugen können nur wenige Produkte. Oft sind Geschmack oder Textur alles andere als...

Fechtner

In Mitte, direkt am Rosenthaler Platz, gibt es eine neue Salatbar. Der erste Gedanke, den ich hatte: Okay, braucht es das denn wirklich? Zugegeben, ich war relativ skeptisch, gibt es doch direkt um die Ecke...