Das Soya Cosplay in Berlin Mitte

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Es gibt mittlerweile viele gute Asiaten in Berlin, ganz weit vorn ist sicherlich das Soya Cosplay. Versteckt im Hinterhof in der Jägerstraße in Berlin Mitte liegt das Restaurant, das wahrscheinlich zu den besten Chinesen der Stadt gehört. Auch Angela Merkel scheint übrigens von dieser Qualität überzeugt zu sein ;-).

Gebratene Nudeln oder Ente süß-sauer findet der Gast eher weniger auf der Karte. Ja, es gibt sie zwar – die chinesischen Klassiker wie die halbe Pekingente, Zubereitung und Qualität unterscheiden sich dann aber doch deutlich von einem Durchschnittschinesen.

Edle Einrichtung, Holz, gedeckte Farben im Soya Cosplay

Berlin-Soya-Cosplay-Chinese-Berlin-Mitte

Auf den ersten Blick sind die Preise, die zwischen 10 und 20 EUR pro Gericht liegen, überraschend günstig. Gut, das liegt dann doch eher an den überschaubaren Portionen als an einem unglaublich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Wan-Tan mit Jakobsmuschel gefüllt, das Honigschwein und Roastbeef Chili sind wirklich sehr lecker. Die anderen Gerichte bestimmt auch, die habe ich nur noch nicht probiert ;-). Und da die Portionen ja nicht ganz so groß sind, kann man gleich mehrere Köstlichkeiten bestellen und teilen.

Fazit:  Gehobene chinesische Küche in gediegener Atmosphäre

Berlin-Soya-Cosplay-Essen-2 Berlin-Soya-Cosplay-Wan-Tan-JakobsmuschelnBerlin-Soya-Cosplay-EinrichtungBerlin-Mitte-Soya-Cosplay-2