berlin-kalendereintrag-buchen-sidebar

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Berliner Frühlingsfest 2017

März 24 @ 12:00 - 23:00

Über 40 Schausteller bauen auf dem 47. Berliner Frühlingsfest am Kurt-Schumacher-Damm ihre Attraktionen für einen gelungenen Rummel-Spaß auf. Wann: 24. März bis 17. April 2017 Die Bandbreite der Fahrgeschäfte reicht vom Burner, Eclipse, Break Dance, Melodie-Star, Crazy Mouse-Achterbahn bis hin zum Auto-Scooter. Spannend wird es auch in der Geisterbahn „Tanz der Vampire, im Psychodelic und in dem Glassirrgarten. Kulinarisch können die Besucher zwischen frischen Grillspezialitäten, der ½-Meter Bratwurst, Crêpes, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und kandierten Früchten wählen. Das bunte Festzelt lädt…

Persian Poetry Night

März 24 @ 20:00 - 22:00

"Du, vor dem die keusche Knospe sich erröthend neigt, Und die trunkene Narcisse Scham und Staunen zeigt! Kann mit dir doch selbst die Rose sich vergleichen nicht, Denn sie borget von dem Monde, er von dir das Licht." (Hafis) Freunde der Dichtkunst, anlässlich des Norouz - Festes laden wir zu einem weiteren lyrischen Ausflug in die persische Dichtkunst ein. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und genießen Sie persische Lyrik im besonderen Ambiente der Galerie Anahita - Arts of Asia…

1. Lady Ink Days

März 25 - März 26

Liebe Tattoo Artistinnen, mit diesem Schreiben wendet wir uns bewusst nur an die weiblichen Artisten in der Tattoo Szene. Berlin entwickelt sich derzeit zu einer Hochburg für neue, experimentelle Tätowierkunst -Tattoos. Was uns aufgefallen ist, das früher die Szene auf jeden Fall von Männern dominiert wurde, auch weil Tätowieren ursprünglich eine sehr männliche Domäne war für Knackis, Seefahrer und wilde Kerle . Aber mittlerweile haben wir feststellen müssen das das Verhältnis fast schon 50:50 ist - zumindest bei den jüngeren…

Vreni & Friends Sale

März 25 @ 12:00 - 19:00

ihr süßen! die mädels und ich leeren wieder kleiderschränke und requisiten, um euch mit schnäppchenpreisen eine freude zu bereiten! wie immer steht der gedanke im vordergrund, gemeinsam einen schönen tag zu erleben, weshalb wir kräftig an der sponsorensuche für drinks und snacks dran sind :-) stay tuned... mit dabei sind diesmal meine powergirls... ... Miesi Mascha aka maria von Broke + Schön Shop Berlin ... Foxi Blonde aka vera vom blog foxyblonde ... Maria Ziemann von BOLD ... stylistin Juliane…

DeLight Festival 2017

März 25 @ 15:00 - März 27 @ 19:00

Das DeLight Festival ist ein nachhaltiges Lichtkunstspektakel. Zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr wird durch das symbolische Ausschalten der Beleuchtung auf unnötige Energieverschwendung hingewiesen. «Earth Hour» ist der Name einer Umweltschutzaktion, die von WWF organisiert wird. Das DeLight wird zudem selbst Energie generieren. Diese wird für eine Performance und die sie begleitende Musik in Sound und Licht umgewandelt. Am 25. März wird zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr im Innenhof des Ritter Butzke die ‘0 Watt Show‘ des Klangkünstlers und Komponisten Hugo…

Birgit’s Season Opening

März 25 @ 23:00 - März 26 @ 12:00

Größer, hübscher und noch mehr Birgit&Bier. Pünktlich zum Saisonstart zeigt sich die Location in neuem Gewand und möchte das mit euch feiern!  

BEUYS . Der Film . Expertengespäch mit Filmausschnitten

März 28 @ 20:30 - 22:30

C/O Berlin lädt zu einem Expertengespräch mit Ausschnitten aus dem aktuellen Film BEUYS ein. Nach einem Impulsvortrag von Matthias Weiß, Professor für Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin findet im Anschluss ein Gespräch mit Andres Veiel, Regisseur und Drehbuchautor und Anna-Catharina Gebbers, Kuratorin Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin, statt. Der Dokumentarfilm BEUYS von Andres Veiel, ein vielschichtiges Porträt des Künstlers Joseph Beuys, hat gerade im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale seine Welturaufführung gefeiert. BEUYS ist kein…

Das Brunch // Silent Green

April 1 @ 10:00 - 18:00

The time has come! Goodbye winter, HELLO spring! This is possibly our most unique location yet: a former crematorium, tucked away in the back streets of Wedding. Join us for our signature brunch feast, featuring: *runny yolks* * delicious coffee* *bloody mary's* *pimm's** tunes** vibes** All day breakfast - Das Brunch (full menu online soon) Coffee & sweets - MARS Küche & Bar Challah french toast - Fine Bagels Pimm's Bar Ketel One Bloody Mary kitchen Plant sale & floral…

+ Veranstaltungen exportieren