20 C
Berlin, Berlin
Start Unterwegs Berlin meets

Berlin meets

Brandenburg | Café Verdana

Eigentlich wollten wir ins Café Rosenhag, aber als wir davor standen, mussten wir feststellen, dass es nun zum Café Verdana transformiert ist ;) Das Rosenhag musste leider schließen, obwohl die Lage am Marienberg eigentlich gar nicht die schlechteste ist. Nun gut. Seit Anfang September hat die Location neuer Besitzer und bietet eine Mischung aus Café, Restaurant und Bar an. Bevor...

Potsdam | Bistro Fahland

Wer in Potsdam lebt, dem sollte die Bäckerei Fahland ein Begriff sein. Denn die Biobäckerei mit insgesamt 14 Filialen bietet eine sehr leckere Auswahl an Broten, Brötchen und süßen Teigwaren an, die eigentlich jeder schon mal probiert haben sollte. Sowohl geschmacklich als auch qualitativ heben sich die Backwaren deutlich von den oft nicht wirklich überzeugenden Einheitsprodukten großer Bäckereiketten ab. Seit Beginn des...

Brandenburg | Café Javisst

Das Café Javisst trifft bei mir voll ins Schwarze... als wäre es nur für mich gebaut worden. Ein Kleinod in Brandenburg, das meine Augen sofort funkeln lässt. Die Inhaber sind Schwedenfans und haben sich ihr kleines Schweden in die Havelstadt geholt. Javisst schreibt man eigentlich "ja visst" und es bedeutet so viel wie "Selbstverständlich", "Natürlich", "Klar". Die Location ist eigentlich...
Ein kleiner Schatz für alle Veggies und, vor allem für Veganer ist das Café Wohnzimmer. Denn hier gibt es viele vegane Speisen, Kuchen und Gebäckstücke, die in Brandenburg sonst eher schwer zu erhalten sind. Was in Berlin oder einer anderen Großstadt in Deutschland längst Standard geworden zu sein scheint, gehört in kleinen und mittleren Städten noch lange nicht zum Alltag. Das Café...

Hamburg | Eisbande

Die Eisbande in Hamburg bietet zwar auch Milcheis an, aber ihre Perfektion erreichen sie bei den veganen Eisvarianten. Es ist vergleichbar mit der Kontor Eismanufaktur in Berlin, aber die Eisbande ist in ihren Kreationen noch einen Tick ideenreicher. Für mich das beste, cremigste vegane Eis auf der Welt, zumindest bis jetzt ;) Die Eisbande und das legendäre Schniggers Ja, lange Zeit...

Barcelona | Dein 3-Tages-Guide

Barcelona ist perfekt für einen kurzen Städtetrip. Von Berlin aus sind es gerade mal 2,5 Stunden Flugzeit und wenn ihr euch einen Billigflieger wie easyJet & Co. schnappt, kostet der Flug auch nur um die 100 EUR. Im Gegenzug erhaltet ihr dann ein paar Tage mit einem zauberhaften, relaxten Lebensgefühl, fantastischem Essen, leckeren Weinen und einem wunderbaren Strand. 3 Tage Barcelona - Was...
Es hat schon ein bisschen gedauert, bis wir den Eingang vom Internacional Ramblas Cool gefunden haben. Tatsächlich sind wir erst einmal von der Metro Station in die falsche Richtung gelaufen, obwohl das Hotel eigentlich direkt gegenüber der Station "Liceu" an der "La Rambla" liegt. Man könnte es auf die Müdigkeit schieben, auf den kleinen unscheinbaren Eingang, aber tatsächlich wurde das...

Barcelona | Bacoa Burgers

Als wir durch die Straßen Barcelonas liefen, sind wir immer wieder an Burgerläden vorbei gekommen, die schon von außen einen guten Eindruck gemacht haben. Grund genug für uns, zumindest einen mal zu testen. Als wir am letzten Tag nach unserer Radtour am Strand in der Nähe des Hafens waren, beschlossen wir uns den Bacoa Burger mal von innen anzusehen. Die Bacoa Burger...

Barcelona | Somorrostro

In Barcelona einen guten Tapas Laden zu finden, ist eigentlich gar nicht soooo schwer. Aber dann gibt es noch die kleinen Prachtexemplare wie das Somorrostro. Im wunderschönen Viertel Barceloneta gelegen, gibt es außergewöhnliche Tapas, die hervorragend schmecken. Zudem hat sich das Somorrostro dem Slow Food verschrieben. Das Somorrostro verführte uns dazu fast alle Tapas auf der Karte zu bestellen! Da wir spontan in...
Das Hotel Duquesa de Cardona liegt zentral am Hafen, unweit vom Strand, dem Viertel Barceloneta und der (Touri-Meile) La Rambla. Dank der hauseigenen Dachterrasse, auf der sich auch ein kleiner, aber feiner Pool befindet, hat man eine wunderbare Aussicht auf den Hafen und die umliegenden Häuser. Im Hotel Duquesa de Cardona vereinen sich Stil, Atmosphäre und Komfort Von außen ist das Hotel Duquesa de...