20 C
Berlin, Berlin
Start Unterwegs Berliner Tage

Berliner Tage

Die Internationale Gartenausstellung wird 2017 in Berlin ausgerichtet. Vom 13. April bis zum 15. Oktober 2017 können Besucher in Marzahn-Hellersdorf die Blumenkunst bewundern. Neben Pflanzen allerlei Couleur, gibt es auch noch vieles weiteres rund um das Thema Gartenkunst, Landschaftsgestaltung und urbane Lebenskultur zu entdecken. Alles findet sich unter dem Motto "Ein MEHR aus Farben" zusammen. Schwerpunkt der Ausstellung bilden die...
Am Samstag ging es für uns in den Fluxbau zum Workshoppen zur SUBWAY® Streetfood Experience. Was nach außen hin so einfach aussieht, ist es am Ende nämlich meistens nicht ;) Aber das nur als kleiner Spoiler... Der ganze Tag drehte sich um Sandwiches, Saucen und Stencils und später im Text verrate ich euch noch die Anleitungen zum Do it...

Finnfloat

Ihr liebt es in die Sauna zu gehen und im Sommer mit einem Boot oder Floß auf einem der zahlreichen Gewässer in Berlin entlang zu treiben? Dann haben wir für Euch die perfekte Kombi – Finnfloat, das Saunafloß, das ab dem Frühjahr das Freizeitangebot Berlins bereichern wird. Mit Freunden und der Familie könnt ihr dann ganz entspannt das „langsamste Abenteuer“...
Es ist montags und ich bin verabredet mit Huawei, Paul Ripke, einigen anderen Bloggern und der Blogfabrik. Wie könnte man besser in die Woche starten.. ?! Die Blogfabrik in Kreuzberg stellt die Räumlichkeiten, Paul Ripke sein Wissen und Huawei seine Smartphones (Huawei Mate 9 & Huawei Nova) zur Verfügung und dann geht's auch schon los. Huawei & Paul Ripke - Was hat...

Foto Ruta Berlin

Foto Ruta – bisher hatte ich davon noch nie etwas gehört. Es verspricht eine individuelle, abwechslungsreiche und unkonventionelle Art und Weise Berlin besser kennen zu lernen und gleichzeitig ganz besondere Fotomotive zu ergattern und auf der Kamera festzuhalten. Was genau ich mir darunter vorstellen konnte, war mir jedoch völlig unklar. Mein Interesse hatte es trotzdem geweckt – deswegen habe...
Ihr möchtet neue Leute und Orte in Berlin kennenlernen? Dann haben wir gleich zwei Tipps für Euch! Denn mit Saya, der neuen Berliner Community App könnt ihr nicht nur Berlin online sondern auch offline erkunden! Pubcrawl Am 27. veranstaltet Saya ein Pub Crawling in Prenzlauer Berg. Hier zieht ihr um die Häuser und macht Stopps in angesagten Bars und Kneipen. Natürlich...

Festival of Lights 2016

Alle Jahre wieder erstrahlt Berlin in neuem Glanz. Berliner Dom, Brandenburger Tor, der Fernsehturm und zahlreiche andere Gebäude werden Projektionsfläche für beeindruckende Bilderwelten. Wenn es dunkel wird verwandelt sich Berlin von der Siegessäule bis zum Alexander Platz in ein buntes Lichtermeer und Berliner mit Stativ und Kamera in der Hand bevölkern die Straßen und Plätze. Festival of Lights 2016 -...
Nach Kreuzberg und Prenzlauer Berg haben wir uns diesmal der Eat-the-World Tour in Friedenau angeschlossen, um diesen, uns bis jetzt eher unbekannte Stadtteil, kennenzulernen. Als wir Guide Alexander Neubauer und die restlichen Teilnehmer (wir sind 15 an der Zahl) an einem Samstagvormittag am Friedrich-Wilhelm-Platz treffen, linst die Sonne schon ein wenig durch die Wolken. Über die nächsten drei Stunden wird...
Nein, es ist kein gesponserter Artikel von GoJump - ich habe es selbst und völlig freiwillig gemacht :) Manchmal ergeben sich ja Chancen, die man nutzen muss... und so fragte mich eine liebe Freundin, ob ich sie bei einem Fallschirmsprung begleiten möchte. Da sich in mir im ersten Moment keine Panik breit machte, schlief ich noch zwei Nächte drüber...

Mission Accepted

Wir haben mal wieder ein Live Escape Game getestet :-). Mit Mission Accepted gibt es nun im Europacenter eine weitere Dependance des Live Escape Game Anbieters, der bereits schon an der Chausseestraße vertreten ist. Schon vor Spielbeginn erwartet euch die erste Mission, nämlich Mission Accepted im Europacenter zu finden. Nein, ganz so kompliziert ist es natürlich nicht, aber ausgeschildert sind...