19 C
Berlin, Berlin
Start Unterwegs Konzerte

Konzerte

Konzert: Arkells in Berlin

Die fünf Jungs der kanadischen Band Arkells sind bekennende Freunde vom Touren in Deutschland und so dürfte die Freude auf die anstehende Tour nicht nur bei ihren Fans groß gewesen sein. Ein Stopp in der Hauptstadt darf da natürlich nicht fehlen und da kann man auch schon mal den Postbahnhof Club auseinander nehmen, werden sie sich gedacht haben. Die Arkells...
Ja, der IFA-Sommergarten lässt sich nicht lumpen dieses Jahr. Nachdem wir uns schon mega über Die Fantastischen Vier gefreut haben, kommt nun ein weiteres Highligth: Rea Garvey!! Mit seiner Get Loud Open Air Tour macht der Sänger halt in Berlin und wird die Musik-Sessions im Rahmen des IFA-Sommergartens furios beenden. Vor allem auf Songs aus dem neuen Album "Prisma" können sich...
Okay, wie cool ist das denn bitte? Die Fantastischen Vier kommen mit ihrer Tour "Vier und Jetzt" nach Berlin! Im Rahmen des IFA-Sommergartens performen sie mit euch zusammen unter freiem Himmel. Der "Vier und Jetzt Tour 2016/2017" liegt das gleichnamige Best-Of Album "Vier und Jetzt" zugrunde, dass die Jungs im November 2015, nach ihrem 25-jährigen (!) Bandjubiläum, herausgebracht haben. Heißt für euch, ihr...
Der Sommeranfang bot ein besonderes Konzert Highlight auf der Waldbühne: Herbert Grönemeyer beendete seine Deutschlandtour in Berlin – es war auf dieser Tour bereits sein 3. Konzert in der Hauptstadt. Und es war ausverkauft – 22.000 Menschen waren live dabei. Ich freute mich seit langem darauf, denn ihn live zu sehen, ist ein besonderes Erlebnis. Und um es vorweg zu...
Es war wohl mehr ein glücklicher Zufall als eine wohldurchdachte Entscheidung, dass ich Ed Prosek (der mit seiner Musik durchaus etwas mit einem Antidepressivum gemein hat; jahaa, ich weiß, wird anders geschrieben…) zuerst auf dem Musikdienst meines Vertrauens abspielte, quasi also blind verkostete, bevor ich mich dazu entschied, sein Konzert im Auster Club (den meisten wahrscheinlich noch bekannt als...
Mit Geheimtipps ist es ja so eine Sache: Zeigt man sich als kleiner Egoist und behält den Geheimtipp für sich, um ihn auch in Zukunft ganz privat genießen zu können? Oder geriert man sich gutherzig seinen Mitmenschen und auch dem Geheimtipp selbst gegenüber und bringt ebenjenen in den Genuss einer Vielzahl von Gästen? Da der FluxBau des Berliner Indie-Senders...
Interpol ist eine Post-Punk-Band aus New York City, die gleich mit ihrem ersten Album „Turn on The Bright Light“ Anfang der 2000er große Erfolge feiern und die Wahl zur Platte des Jahres bei dem Indie-Magazin Pitchfork gewinnen konnte. Der atmosphärische, düstere und gitarren-lastige Sound von Interpol erinnert an New Wave Bands wie Joy Division oder The Chameleons. Dresscode, Backlight &...
ampya-room-service-berlin
Am Freitagabend lud Ampya zu ihrer Veranstaltung "Ampya Roomservice" ein. In einem alten Kino nahe der Leipziger Straße fand das kleine Konzert statt, das übrigens auch live im Netz gestreamt wurde. Was ist Ampya? Für alle, die beim Hören des Namens eher an „Empire“ denken (wobei man sich fragen könnte, ob das nicht auch gewollt ist..) oder sich beim Lesen fragen,...

Marteria @ Spotify Session

marteria-spotify-session-berlin
Vor einer Woche schrieb ich genau das unter den Artikel zu Milky Chance, der der Gast bei der letzten Spotify Session war: Btw. Falls irgendwann mal Marteria dazu eingeladen wird, würde ich wohl zurück ins Teenie-Alter verfallen und mit Ohnmachtsanfällen zu kämpfen haben Was soll ich sagen.. Es war irgendwas zwischen diesem Gefühl, dass man vor den ersten Dates hat, weichen...
milky-chance-spotify-session-berlin-konzert
Am 26.8. war es mal wieder so weit, die nächste Spotify Session stand an - diesmal performten die Jungs von Milky Chance ihre Songs. Wir waren etwas früh dran und so bekamen wir noch mit wie die Texte für Spotify eingesprochen wurden. Das ist aber recht unspektakulär, denn im Prinzip sagen sie nur ein paar Sätze, die ihnen vorgegeben...