16.5 C
Berlin, Berlin
Start Vegan/ Vegetarisch

Vegan/ Vegetarisch

Vegan essen in Berlin - das ist mittlerweile kein Problem mehr. Berlin ist definitiv die Hochburg der Veganer. Es gibt unzählige Läden mit veganem Essen und veganes Essen ist mit Sicherheit mehr als Rohkost bzw. Salatblätter und Karottensticks. Ob vegane Pizza oder Burger, dem veganem Essen sind in Berlin keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es noch den ersten veganen Supermarket "Veganz" in Berlin. Ein Traum für jeden Veganer. Wir sind für euch in Berlin unterwegs und suchen nach den besten veganen Locations. Noch sind wir am Anfang, aber am besten schaut ihr regelmäßig bei uns vorbei bzw. folgt uns auf den Social Media Kanälen, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Läden mit tollem veganem Essen in Berlin.

Das Two Planets in Neukölln

Ein kleiner Laden namens Two Planets in der Nähe der U-Bahnstation Boddinstraße hat uns über Instagram erreicht und uns neugierig gemacht. Die Bilder sahen einfach so gut aus, dass wir uns auf den Weg...

Das Con Tho in Neukölln

Kreuzkölln, Knotenpunkt Hermannplatz. Die Gentrifizierung ist in vollem Gange, bunter könnte das Publikum wahrscheinlich nicht sein. Multikulti vom Feinsten, das spiegelt sich auch in dem unüberschaubaren Angebot an Essenmöglichkeiten wider. Läuft man die nahegelegene...

Kinza – Vegane Tapas in Prenzlauer Berg

Gebratener Reis, Wok-Nudeln, Ente knusprig… das sind die typischen „asiatischen“ Gerichte, die man in jeder halbwegs großen Stadt bekommt. Kenner der Küchen Asiens müssen da immer mit den Zähnen knirschen, denn allein der Begriff...

Neueröffnung: Die Attila Hildmann Snackbar in Berlin Charlottenburg

Wer sich schon mal näher mit veganer Ernährung beschäftigt hat, ist wohl früher oder später auf Attila Hildmann gestoßen. Er hat es geschafft mit seinem Buch "Vegan for fit" und der darin enthaltenen 30-Tage-Challenge den...

Lia’s Kitchen – Vegane hausgemachte Burger und Salate

Mit Lia's Kitchen ist der Stadteil Prenzlauer Berg seit Anfang 2017 um ein neues veganes Restaurant reicher. Wobei der Name Restaurant vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein mag - es ist doch eher eine...

Good Bank in Berlin Mitte

Oui, oui, oui - das ist doch mal wirklich ein spannendes Restaurantkonzept, was sich die Leute des Restaurants Good Bank ausgedacht haben. Der Aufhänger ist das Thema Vertical Farming, also das Züchten von Pflanzen in...

Ryong – Kreative Küche in Berlin Mitte

Mein kleines veganes Herz machte Luftsprünge und hätte am liebsten die ganze Karte verschlungen. Das Ryong in Berlin Mitte eröffnete im Oktober 2016 und ist rappelvoll als wir gegen 20 Uhr das Restaurant betreten....

Holy Flat in Neukölln

Das Holy Flat wollte ich schon lange mal besucht haben, allein wegen den Bowls, die ich so sehr mag. Unweit der U Schönleinstraße, liegt das Holy Flat in der Lenaustraße in Neukölln. Als wir gegen...

AtayaCaffe in Prenzlauer Berg

Viele Leute haben den Traum, ein Café oder ein Restaurant zu eröffnen. Fragt man Bachir, wessen Idee den Ausschlag gab, ein Gastro-Unternehmen in Berlin zu starten, lächelt er und schaut zu seiner Frau Elisabetta...

Lück’s – Ein veganes Paradies in Friedrichshain

Bis vor wenigen Wochen befand sich an gleicher Adresse das vegane Restaurant Lauma. Im Dezember 2016 wurde die Location allerdings leider geschlossen. Glücklicherweise wurde die Küchenrichtung beibehalten und so können alle Fans der veganen Ernährung...