Kategorien Berlin Berlin

50 Fakten über Berlin, die ihr noch nicht wusstet!

Unsere Freunde von wimdu haben 50 Fakten über Berlin herausgefunden, die tatsächlich mal sehr interessant sind.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein Berlin zwar durchschnittlich 13 Jahre in seine Wohnung wohnt, es aber dennoch 18 Umzüge pro Stunde gibt?
Was würden wir nur ohne eine Toilettenspülung machen – sie wurde in Berlin erfunden.
Oder dass man für 9 EUR im Fritzclub neue Ballerinas am Automaten ziehen kann?
Der Automat in der Galeries Lafayette ist etwas edler, hier gibt es Goldbarren mit bis zu 250 Gramm.

Diese und andere Weisheiten mit denen ihr auf der nächsten Party einen auf Schlaubi-Schlau machen könnt, seht ihr hier wunderschön aufbereitet.

 

Quelle: Wimdu Blog

Letzter Update des Artikels 22. Juni 2019 13:22

Teilen
Veröffentlicht von
Judith Karbstein

Letzte Beiträge

Lollapalooza 2023 – 9.-10. September

Berlin ist ein Magnet für Musikliebhaber - und am Samstag ist es wieder soweit. Das…

8. September 2023

Berlin Beer Week 2023

Die 8. Berlin Beer Week steht vor der Tür. Vom 1. bis zum 10. September…

28. August 2023

Süß, süßer – CHIMNEYS

Eiscafés, Donut-Läden, klassische Cafés, die Auswahl an leckeren Süßspeisen ist in Berlin groß. Ganz besonders…

27. August 2023

THE WASH BAR – Außergewöhnliche Drinks

Ein paar wenige Gehminuten entfernt vom Trubel des Rosenthaler Platzes, die Brunnenstraße entlang, vorbei an…

17. April 2023

72 hrs True Italian Food Festival 2023

Wer die italienische Küche liebt, sollte unbedingt das True Italian Food Festival besuchen. Vom 29.…

28. März 2023

MangoMates – Der perfekte Snack

Wer aktuell auf der Suche nach einem etwas gesünderen Snack in der Weihnachtszeit ist, wird…

21. Dezember 2022