Top Weinbars in Berlin

3

Natürlich gibt es sie, die exklusiven alt eingesessen Weinbars in Berlin. Die Weinbar Rutz, nicht nur Weinbar sondern auch Sterne Restaurant oder auch die Cordobar in Berlin Mitte gehören zu den exklusiven Vertretern ihrer Gattung.

Mittlerweile hat aber auch ein jüngeres Publikum wieder das Weintrinken entdeckt und neue Weinbars erobern Berlin. „Geile Wein“ wie auch WineVibes, eine Partyreihe bei der es sich ums Weintrinken handelt, unterstützen diesen jungen Weintrend.

Wir haben für Euch eine Liste mit unseren liebsten Weinbars in Berlin erstellt. Wir erweitern stetig diese Liste, also schaut am besten regelmäßig vorbei.

Sorsi & Morsi

Das Sorsi & Morsi gehört sicherlich zu den alt eingesessenen Weinbars –zumindest im Prenzlauer Berg ist die kleine italienische Weinbar, die eigentlich jeden Abend brechend voll ist, eine Institution. Gediegen ist die Atmosphäre weniger, sondern stimmungsvoll. Hier wird geraucht und gefeiert. Toller, herzlicher Service mit einem kleinen Snack aufs Haus zu Beginn des Abends. Wer noch einen Sitzplatz ergattern will, sollte am besten vor 20 Uhr kommen.

Auswahl: Italienische Weine | Essen: kleine Snacks | Raucherbar: Ja | Besonderheit: Partystimmung und kleine Tapas for free 

Berlin-Sorsi-e-morsi-Weinbar-Prenzlauer-Berg

Sorsi & Morsi

 

Ottorink Weinbar

In Kreuzberg gelegen gibt es hier exklusive Weine in legerer Weinbar-Atmosphäre. Die Weine der wechselnden monatlichen Weinkarte kommen zum Großteil aus Deutschland.

Auswahl: Deutsche Weine| Essen: Ja | Raucherbar: Nein |  Besonderheit: Exklusive Weine in legerer Atmosphäre

Berlin-Ottorink-Weinbar-Kreuzberg

Ottorink Weinbar

 

Briefmarken Weine

Vielleicht habt ihr es euch schon gedacht. Briefmarken Weine befindet sich in einem ehemaligen Briefmarkenladen an der Karl-Marx-Allee in Berlin Friedrichshain. Liebevoll eingerichtet, mit einer tollen Weinauswahl und Beratung. Wöchentlich wechselnd gibt es ein frisch zubereitetes Tagesgericht. Auch die angebotenen Vorspeisen sind köstlich.

Auswahl: Italienische Weine | Essen: Ja | Raucherbar: Nein | Besonderheit: Toller Service & Atmosphäre

Berlin-Briefmarken-Weinbar-Friedrichshain

Briefmarken Weine

 

ABC Bar – Allens Breakfast Club & Wine Bar 

Die Ende 2015 eröffnete Bar in Prenzlauer Berg ist nicht nur Weinbar, sondern, ja genau man kann es sich schon fast denken, auch ein Frühstückscafé. Die kleine Bar in der Rykestraße hat gleiche zwei Besonderheiten. Zum einen bietet die ABC Bar Wein aus dem „Karton“ an, zum anderen liegt es in der Verantwortung des Gastes sein Weinglas zu füllen und die Anzahl (das ist wahrscheinlich bedeutend schwerer ) der getrunkenen Gläser zu notieren. Die Selbstbedienung bezieht sich aber nur auf die Kartonweine. Mit dem Angebot von Weinen aus der Box möchte Allens Breakfast Club den Gästen beweisen, dass auch dieser Wein schmecken kann.

Auswahl: Wein aus dem Karton, aber auch teurere Flaschenweine | Essen: Ja | Raucherbar: Nein | Besonderheit: Selbstbedienung

Berlin-ABC-Club-Weinbar-Prenzlauer-Berg

Allans Breakfast Club and wine bar

 

Brut an der Torstraße

Das Brut an der Torstraße ist eine deutsch-französische Bar in Berlin Mitte, die neben guten Weinen eine klassisch deutsche Vesperplatte (Käse oder Wurst) anbietet.Die perfekte Grundlage und Begleitung zum Wein. Die Atmosphäre in der kleinen Bar mit nur wenigen Sitzplätzen ist meistens ruhig, so dass sich sich das Brut für ein perfektes After-Work-Gespräch anbietet.

Auswahl: Deutsche & Französchische Weine | Essen: Ja | Raucherbar: Nein | Besonderheit: Vesperplatte

Berlin-Brut-Weinbar-Berlin-Mitte

Brut Vesper Bar

 


Adressen & Öffnungszeiten unserer Top Weinbars Berlin

Filter by

3 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.