Berliner Sprüche und Zitate, es gibt zahlreiche Liebeserklärungen und Aussagen über Berlin.

Wir wollen hier eine Sammlung der besten Berlin Sprüche starten. Wir freuen uns natürlich über Input von euch – also schickt uns gerne eure liebsten Berliner Sprüche an hallo[at]berlin-ick-liebe-dir[dot]de
Ihr könnt davon ausgehen, dass diese Liste, wie auch Berlin, sicherlich nie fertig sein wird ;-).

Berliner Sprüche und Zitate – eine Sammlung

Berlin ist eine Stadt, die polarisiert. Es gibt wunderbare Zitate von großen Persönlichkeiten aus dem In-und Ausland, die meisten sind natürlich eine Liebeserklärung an die Hauptstadt an der Spree.

berliner-sprueche-kieker

„Der raue Charme der Berliner ist viel wärmer, als viele denken.“
Burkhard Kieker, Berliner Tourismus-Chef

 

berliner-sprueche-peter-pan

„In Berlin herrscht das Peter Pan Syndrom… keiner will Erwachsen werden!“
Berlin Ick Liebe Dir

 

berliner-sprueche-weizsaecker-3

„Zu den Zierden Deutschlands gehören seine Städte. Unter ihnen ist Berlin weder die älteste noch die schönste. Unerreicht aber ist seine Lebendigkeit.“
Richard von Weizsäcker

 

berliner-sprueche-scheffler-2

„Berlin ist eine Stadt, verdammt dazu, ewig zuwerden, niemals zu sein.“
Karl Scheffler

 

berliner-sprueche-boedecker-2

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können!“
Anneliese Bödecker

 

berliner-sprueche-kennedy-2

“Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins, und deshalb bin ich als freier Mensch stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Berliner.”
John F. Kennedy

 

berliner-sprueche-suppe-2

„Du bist verrückt mein Kind, du mußt nach Berlin.“
Franz von Suppé

 

berliner-sprueche-aussergewoehnlich-berlin-4

„Berlin ist keine Stadt, sonder eine Lebenseinstellung.“
Außergewöhnlich Berlin

 

berliner-sprueche-fontane-2

„Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner. “
Theodor Fontane

 

Antwort hinterlassen

Hier den Kommentar hinterlassen
Bitte hier den Namen eingeben