Start Berlin Berlin

Berlin Berlin

Streetart in Berlin – Interaktive Map präsentiert Straßenkunst

Ihr seid in Berlin unterwegs und an Kunst interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig. Die Hauptstadt bietet euch nicht nur Museen und Galerien, auch die Straße ist Schauplatz für faszinierende, bunte und kreative...

20 Jahre smart – Eine Hommage an das kompakteste Auto der Welt*

Erinnert ihr euch noch an den Moment, als der smart das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde? Die Einen waren eher skeptisch, die Anderen hingegen geradezu schockverliebt, die Nächsten überzeugte einfach der praktische Aspekt....

Tipp: Ausgewählte Weine am „Tag des offenen Weins“ verkosten*

Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Wein vorstellen? Es gibt so viele Momente, die dank eines Glas Weins irgendwie noch das i-Tüpfelchen erhalten. Ein Gläschen am Abend mit dem Partner, zum leckeren Essen...

Eventtipp: Cliché Bashing #5: „I´m (im) perfect“*

Das Event mit den kontroversen Themen startet nach der Sommerpause wieder durch und heißt euch bei der 5. Ausgabe des Cliché Bashings herzlich willkommen. Allein der Titel der Veranstaltung verspricht wieder spannenden Zündstoff zwischen...

Berlin in a Box – Mit Samsung in einem Oldtimer-Bulli durch Berlin touren*

In Berlin ist ja wirklich immer etwas los und in wenigen Tagen startet die Internationale Funkausstellung in die nächste Runde. In der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, darf die Marke...

Museum der Illusionen – Endlich auch in Berlin*

Nachdem das Museum der Illusionen u.a. in Barcelona, Zagreb, Wien und Kuala Lumpur schon viele Menschen begeistern konnte, eröffnet es ab 17.08.2018 auch in Berlin. Euch erwartet eine spannende Mischung aus Fiktion und Wirklichkeit. Dabei entstehen nicht...

Das Podcast Fest von Mit Vergnügen

Podcasts gibt es schon eine ganze Weile, aber in den letzten Jahren haben sie sich zu einem echten Unterhaltungsliebling gemausert. Grund genug für Mit Vergnügen am 01.09. ein eigenes Podcast Fest auf die Beine...

Irving Penn – Der Jahrhundertfotograf im C/O Berlin

Irving Penn war einer der prägendsten Fotografen unserer Zeit. Dieses Jahr wäre er hundert Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag konnte er zwar selbst nicht mehr miterleben, doch seine Fotografien bleiben unvergessen und werden jetzt...

VW DRIVE FORUM: Volkswagen Ausstellung – Driving Vizzions To Reality*

Von Anfang Juli bis Mitte Oktober 2018 könnt ihr im VW Drive Forum die neue Ausstellung "Driving Vizzions To Reality" bewundern. Die Automarke, die uns bereits mit dem VW Käfer und dem legendären Bulli...

Mit adidas gegen Plastikflaschen – Der Ultraboost Parley*

Umweltschutz ist eines der wichtigsten Themen dieser Zeit. Wer immer noch meint, das sei etwas, dass uns in Deutschland nicht tangiert, braucht nur die Nachrichten zu verfolgen. Unwetter und Hitzeperioden haben in den vergangenen...