Kategorien Essen & Trinken

Die Saphire Martini Lounge

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Gleich zu Beginn: Es gibt die Saphire Martini Lounge und die Saphire Bar. Hier ist, wie unschwer an der Überschrift erkennbar, die erst genannte Location gemeint. Die Lounge liegt in der Sredzkistraße und gehört zu den eher besseren Cocktailbars.

Die Location.

Die Bar ist eher schick eingerichtet. Außen finden sich ein paar Sitzplätze mit Tischen, das noch nicht so super spektakulär wirkt. Betritt man aber die Bar, wird recht schnell deutlich, dass es hier etwas gediegener zugeht. Es ist ein langezogener Raum, in dem zu Beginn lange, mit Leder bezogene Sitzreihen und Hocker platziert sind. Am Ende ist die Bar mit einer Theke und jede Menge, wahrscheinlich ziemlich teurer Spirituosen ausgestattet.

Die Getränke.

Der Knaller. Die Karte ist mir fast zu groß, zeigt aber das breite Spektrum. Empfehlen würde ich euch den Barkeeper zu fragen, was er euch empfiehlt. Es gibt auch immer ein paar saisonale Specials auf einer extra Karte, was die Entscheidung auch leichter machen kann. Ich hatte an dem Abend einen Gin Basil Mint Splash, der wirklich richtig gut war. Das war sozusagen mein Vergleichsgetränk, um die Leistung der Bar einzuordnen.

Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich liebe Mad Men und, wie sicherlich viele andere, natürlich Don Draper. Er trinkt sehr oft einen Old Fashioned und seitdem ich Fan der Serie bin, was schon eine Weile zurück liegt, war es mein festes Vorhaben, mir ebenso cool dieses Draper-Getränk zu bestellen, um dann total lässig mit einer Kippe in der Hand dazusitzen und zu schwadronieren. Da ich kein Whiskytrinker bin, wollte ich meinen ersten Old Fashioned in einer guten Bar trinken und die Saphire Lounge überzeugte mich letztlich. Um es abzukürzen: Ich war begeistert, ein eher starker Drink, aber sehr lässig und sehr Don Draper.

Nice to know

Es handelt sich um einer Raucherbar, wobei die Belüftung recht gut ist. Würden keine Aschenbecher auf den Tischen stehen, würde man es wahrscheinlich gar nicht mitkriegen. Also, keine Angst, auch die Nichtraucher unter euch können sich dorthin trauen.

Und es gibt Gutscheine. Nicht ganz dumm von den Betreibern, denn die Preise sind zwar berechtigt, aber für Normalverdiener nicht jeden Abend machbar (im Schnitt so zwischen 10-15 EUR).

Fazit.

Tolle Bar, wirklich gute Drinks, aber eben nicht ganz günstig. Ach und, fast vergessen, der Service ist ebenfalls richtig gut.

Letzter Update des Artikels 30. November 2018 20:44

Teilen
Veröffentlicht von
Mareike Bölsche

Letzte Beiträge

Lollapalooza 2023 – 9.-10. September

Berlin ist ein Magnet für Musikliebhaber - und am Samstag ist es wieder soweit. Das…

8. September 2023

Berlin Beer Week 2023

Die 8. Berlin Beer Week steht vor der Tür. Vom 1. bis zum 10. September…

28. August 2023

Süß, süßer – CHIMNEYS

Eiscafés, Donut-Läden, klassische Cafés, die Auswahl an leckeren Süßspeisen ist in Berlin groß. Ganz besonders…

27. August 2023

THE WASH BAR – Außergewöhnliche Drinks

Ein paar wenige Gehminuten entfernt vom Trubel des Rosenthaler Platzes, die Brunnenstraße entlang, vorbei an…

17. April 2023

72 hrs True Italian Food Festival 2023

Wer die italienische Küche liebt, sollte unbedingt das True Italian Food Festival besuchen. Vom 29.…

28. März 2023

MangoMates – Der perfekte Snack

Wer aktuell auf der Suche nach einem etwas gesünderen Snack in der Weihnachtszeit ist, wird…

21. Dezember 2022