Kategorien Berlin Berlin

Cee Cee Buch Berlin

Cee Cee steht eigentlich für einen Newsletter, den ihr abonnieren könnt. Wöchentlich werden Tipps rund um Berlin an euch verschickt. Das ganze Wissen rund um die Stadt ist nun festgehalten in einem Buch und damit auch keine Verwechslungen aufkommen können, trägt das Buch den Titel „Berlin“.

Die Herausgeber des Buches sind Sven Hausherr und Nina Trippel, die beiden, die natürlich auch hinter dem Newsletter stehen. Die Qualität des Buches ist sehr hochwertig – schöne Bilder, tolle Gestaltung, Bild und Text sind gut aufeinander abgestimmt.

Tipps zu Bars, Restaurants, Concept-Stores und tollen Plätzen in Berlin

Inhaltlich kann man das Berlin Buch gar nicht wirklich eingrenzen, aber die Empfehlungen basieren auf Erfahrungen der beiden Herausgeber. Sie sind subjektiv und von daher werdet ihr sicherlich vieles entdecken, dass ihr sonst nirgends findet. Es sind nicht die Standard-Touri-Empfehlungen und auch nicht die Orte, die man irgendwie, irgendwo schon mal gehört hat, zumindest überwiegend. Das geht von Bars und Restaurants über Concept-Stores bis hin zu Kunstsammlungen. Es gibt Gastbeiträge von Berliner Insidern und aus der Community, eine Stadtkarte mit Touren und Empfehlungen.

Übrigens ist das Buch in deutsch und englisch geschrieben – ganz Berlin-like eben. Es richtet sich nicht nur Berlin-Neulinge, sondern auch an Menschen, die schon lange oder auch ihr Leben lang hier wohnen.

Letzter Update des Artikels 11. Dezember 2018 21:57

Teilen
Veröffentlicht von
Mareike Bölsche
Tags Produkte

Letzte Beiträge

Lollapalooza 2023 – 9.-10. September

Berlin ist ein Magnet für Musikliebhaber - und am Samstag ist es wieder soweit. Das…

8. September 2023

Berlin Beer Week 2023

Die 8. Berlin Beer Week steht vor der Tür. Vom 1. bis zum 10. September…

28. August 2023

Süß, süßer – CHIMNEYS

Eiscafés, Donut-Läden, klassische Cafés, die Auswahl an leckeren Süßspeisen ist in Berlin groß. Ganz besonders…

27. August 2023

THE WASH BAR – Außergewöhnliche Drinks

Ein paar wenige Gehminuten entfernt vom Trubel des Rosenthaler Platzes, die Brunnenstraße entlang, vorbei an…

17. April 2023

72 hrs True Italian Food Festival 2023

Wer die italienische Küche liebt, sollte unbedingt das True Italian Food Festival besuchen. Vom 29.…

28. März 2023

MangoMates – Der perfekte Snack

Wer aktuell auf der Suche nach einem etwas gesünderen Snack in der Weihnachtszeit ist, wird…

21. Dezember 2022