Kategorien Essen & Trinken

Das Winterdorf am Badeschiff

Update// Den aktuellen Beitrag zum Winterdorf 2016 gibt es hier.

Das Winterdorf am Badeschiff findet meines Wissens dieses Jahr das erste Mal statt. Rund um das Badeschiff, direkt an der Spree, sind viele kleine Holzhütten aufgebaut. Gerade wenn es dunkel ist, sieht das ganz zauberhaft aus. Für 1 EUR Eintritt dürft ihr rein und euch durch die Stände schlemmen und trinken.

Foodie-Weihnachtsmarkt

Das Winterdorf ist weniger zum Shoppen für Geschenke geeignet, denn es gibt schlichtweg keine ;) Außer ihr wollt das Essen nach Hause nehmen, einfrieren und verpacken… aber nein, davon ist abzuraten. Dafür lässt sich dort einfach eine tolle Zeit verbringen. Abends herrscht eine wirklich zauberhafte Stimmung und die vielen Food-Stände erinnern mächtig an einen Streetfood-Markt, eben nur in der Christmas-Edition.

Wenn ihr an der Treppe nach unten zum Badeschiff steht, werdet ihr unweigerlich einen Stand auf der rechten Seite entdecken, an dessen Außenseite „Lachs-Döner“ dran steht. Jepp, das hat die Welt noch nicht gesehen. Ich war gespannt, ob sie da am Ende doch nur ein besseres Fischbrötchen hinter verbergen würde oder doch etwas Döner-artiges. Beim Blick in die Hütte war ich dann echt überrascht, denn da hängt tatsächlich ein Lachsspieß… Hach, Berlin ♡

 

Neben Lachs, gibt es auch sonst noch vieles, vieles anderes zu essen.. verhungern werdet ihr dort ganz gewiss nicht.

 

Eisbahn und Winterstube

Jaaaa, es gibt eine kleine Mini-Eisbahn. Von der Größe her haben Erwachsene darauf aber wohl erst Spaß, wenn sie drei bis fünf Glühweinchen getrunken haben ;) So wirklich viel Auslauf hat der gemeine Großstädter darauf nicht. Trotzdem gefällt es mir, weil es sich dann doch gut eingliedert in das Winterdorf. Und die ein oder andere Runde lässt sich mit Sicherheit trotzdem darauf drehen.

 

Vielleicht sollen die Erwachsenen auch mehr am Wasser spielen. Dort gibt es nämlich noch eine zweite Eisbahn, die sich aber weniger fürs Schlittschuh laufen eignet, sondern eher dazu gedacht ist, dort Eisstockschießen zu spielen. Für 3 EUR seid ihr dabei… ist doch auch viel besser als dieses Blinker-Rummel-Schieß-Buden-Ding.

 

Ach ja, eine Winterstube gibt es auch noch… Damit Mami und Papi sich endlich mal wieder gepflegt einen reinzwitschern können… nein, Scherz ;) Natürlich nur damit den Kiddies nicht langweilig wird. In der Winterstube kann gebastelt und gebacken werden, es werden Geschichten erzählt oder Kinderfilme gezeigt.

 

Fazit

Mein Herz hat der Weihnachtsmarkt im Sturm erobert, weil es so hübsch anzuschauen ist. Die Atmosphäre ist großartig und man kann super entspannt eine tolle Zeit verbringen. Wenn ein Weihnachtsmarkt mich in Weihnachtsstimmung bringen soll, liegt das Winterdorf wohl schon echt weit vorne.

Letzter Update des Artikels 30. September 2020 15:50

Teilen
Veröffentlicht von
Mareike Bölsche

Letzte Beiträge

Lollapalooza 2023 – 9.-10. September

Berlin ist ein Magnet für Musikliebhaber - und am Samstag ist es wieder soweit. Das…

8. September 2023

Berlin Beer Week 2023

Die 8. Berlin Beer Week steht vor der Tür. Vom 1. bis zum 10. September…

28. August 2023

Süß, süßer – CHIMNEYS

Eiscafés, Donut-Läden, klassische Cafés, die Auswahl an leckeren Süßspeisen ist in Berlin groß. Ganz besonders…

27. August 2023

THE WASH BAR – Außergewöhnliche Drinks

Ein paar wenige Gehminuten entfernt vom Trubel des Rosenthaler Platzes, die Brunnenstraße entlang, vorbei an…

17. April 2023

72 hrs True Italian Food Festival 2023

Wer die italienische Küche liebt, sollte unbedingt das True Italian Food Festival besuchen. Vom 29.…

28. März 2023

MangoMates – Der perfekte Snack

Wer aktuell auf der Suche nach einem etwas gesünderen Snack in der Weihnachtszeit ist, wird…

21. Dezember 2022