Das Bibi Mix hat erst vor kurzem aufgemacht und wir mussten ihm natürlich einen Besuch abstatten. Das Bibi Mix in Berlin Mitte liegt ein paar Gehminuten vom Alex entfernt, direkt zwischen dem Madami und dem Dolores.
Der Laden ist recht klein und unscheinbar, aber genau das, machte ihn für uns interessant.
Es gibt Bibimbap, Bulgogi und asiatische Burger.
Die Karte des Bibi Mix’ ist recht überschaubar. Bibimbap wird mit Rind, Hühnchen oder Tofu angeboten. Da ich das Gericht ganz gut kenne, wählte ich es auch, um eine Vergleichbarkeit zu anderen Koreanern herzustellen.
Zugegebener Maßen ist das Bibimbap hier doch etwas anders als sonst. Es wird nicht in einer heißen Steinschale serviert, sondern in einem normalen weißen Schälchen. Dadurch brutzelt der Reis und alle anderen Zutaten nicht mehr. Das Gericht erinnert eher an einen Salat mit Reis, wobei die typischen Zutaten durchaus verwendet werden. Geschmacklich war es aber eine runde Sache.
Was mich nächstes Mal reizt, ist der Burger. Der sah bei den anderen Gästen ganz gut aus, mal sehn, ob er auch geschmacklich überzeugen kann.
Everything korean.
Hinter der Theke steht die koreanische Mami, die das Essen zubereitet. Die Wände sind für koreanische Verhältnisse recht bunt und es hängt noch das alte Schild (eine Flugzeugtafel) vom Vorbesitzer an der Wand, worauf die Karte geschrieben ist. In einer kleinen Vitrine wird selbstgemachtes Kimchi angeboten und natürlich knallbunter Getränke aus dem Asialaden.
Die Preisstruktur hat sich mir nach einem Besuch noch nicht offenbart. Das Bibimbap und der Burger, beides in der Tofu-Variante kostet 5,90 EUR, aber der Salat 7,90 EUR. Muss ein großer, guter Salat sein, den es da gibt. Auch das werde ich bei Zeiten herausfinden.
Fazit.
Ein süßer kleiner Koreaner, dem ihr auf jeden Fall einen Besuch abstatten könnt. Das Essen ist lecker, aber nicht spitzenklasse – muss es ja auch nicht immer. Aber es ist eine gute Alternative zum klassischen Vietnamesen und dem Rest in der Ecke.
In English, please:
The Bibi Mix is a little korean restaurant nearby Alexanderplatz. They offers different types of bibimbap, burger and salad. There not so many seats, so maybe you have to wait a little bit. It’s perfect for having lunch with collegues or to have a little food-break during your shopping tours in this area.
Aktualisiert am von Berlin Ick Liebe Dir
Pingback: Das Madami in Berlin Mitte - Berlin ick liebe dir
Das Bibi Mix find ich ist eine kleine Perle unter den koreanischen Läden hier. Ich bin nämlich eigtl kein Fan von Bibimbab, habe aber einige Zeit in Korea gelebt, weshalb ich einen gewissen Anspruch habe. Das Bibimbab hier verschlingen ich zu meiner eigenen Überraschung allerdings liebend gerne. Gut finde ich es besonders, da so frisch und das Rindfleisch so geschmackvoll. Den burger hat mein Mann probiert, war aber auch von dem sehr angetan. Kann Bibi Mix daher nur empfehlen. Hoffe, es gibt sie noch lange. Im Gegensatz zum Dolores nebenan ist das Lädchen doch immer ganz schön leer.