Juli

Deutsch-Französisches Volksfest | 22.06. - 22.07.2018

Das Berliner Volksfest auf dem Zentralen Festplatz: 80 Schausteller, Fahrattraktionen und viele Essensstände für Groß & Klein. Der Eintritt ist kostenlos.

9. Tegeler Hafenfest | 19.-22.07.2018

Traditionell an der Greenwichpromenade findet auch dieses Jahr wieder Mitte Juli das Hafenfest in Tegel statt. Neben einem breiten Bühnenprogramm, könnt ihr euch auf Fahrgeschäfte und viele Stände freuen. Ein Fest für die ganze Familie.

26. Lesbisch-Schwules Stadtfest | 21.07.2018

Eine Woche vor dem CSD könnt ihr euch auf das Lesbisch-schwule Stadtfest im Nollendorfkiez freuen. Informiert euch bei den vielen Vereinen und Organisationen, esst, trinkt und lasst euch vom Bühnenprogramm unterhalten. Die Welt ist bunt!

Birgit's Slowmarkt - Kreatives aus Berlin | 26.07.2018

Der kreative Slowmarkt im Birgit & Bier lädt zur Entschleunigung ein. Gemütliches Schlendern durch die Marktstände, die euch allerlei handgemachte und lokale Produkte mitbringen. Der Eintritt ist kostenlos.

Christopher Street Day | 28.07.2018

Dieses Jahr feiert der CSD großes Jübiläum, denn bereits zum 40. Mal ziehen die kunterbunten Trucks durch die Stadt. Das Motto in diesem Jahr lautet: "Mein Körper - meine Identität - mein Leben!"

August

Zug der Liebe | 25.08.2018

Der Zug der Liebe ist nicht nur eine große Party, sondern vor allem ein Zeichen für mehr Nächstenliebe und soziales Engagement. Lautstark ziehen viele Trucks durch mehrere Berliner Stadtteile und rufen zu mehr Toleranz und Menschlichkeit auf.

September

Berlin Marathon | 16.09.2018

Die meisten von euch werden sicherlich nicht als Läufer am Marathon teilnehmen - aber das müsst ihr auch nicht. Als Zuschauer die Sportler anzufeuern macht nämlich mindestens genau so viel Spaß!