Bordeaux-Wein kommt zurück in die Hauptstadt! Dieses Mal mit der zweiten Edition der Bordeaux Pop-Up Weinbar. Die erste Ausgabe in Hamburg war bereits ein voller Erfolg und so können sich jetzt auch Berliner Weinfreunde in der Weinbar persönlich davon überzeugen, dass Bordeaux nicht nur edle, teure Rotweine für ausgewählte Gaumen bedeutet, sondern ganz viel mehr zu bieten hat.

Was erwartet euch in der Bordeaux Pop-up Weinbar?

In der Rooftop-Lounge des Atelier in Kreuzberg, hoch über den Dächern Berlins, trifft Bordeaux-Wein auf „WineVibes“, einer etablierten Party-Session, die seit vielen Jahren Winzer- und DJ-Handwerk miteinander verbindet und euch mit bester musikalischer Untermalung eines Live-DJ’s versorgen wird. Während ihr bei einem 360 Grad-Ausblick über Berlin ganz entspannt das ein oder andere Glas Wein trinkt, werdet ihr feststellen, dass Bordeaux nicht immer nur Rotwein ist.

Auf der Karte werden nämlich auch fruchtige Weißweine und leichte Rosés stehen. Ausgeschenkt werden in der Pop-Up Bar mehr als 20 verschiedene Weine und ein Glas liegt dabei zwischen 3,00 und 4,50 Euro. Aber „Bordeaux meets WineVibes“ lässt sich natürlich nicht lumpen und bietet neben der leckeren Weinauswahl ziemlich coole Aktionen an, die euch am Ende des Abends als wahre Bordeaux-Experten nach Hause gehen lassen.

Weine und Essen in der Bordeaux Pop-Up Bar in Berlin

Eintauchen in die Welt der Weine

Auf dem „Markt der Aromen“ könnt ihr zum Beispiel die Vielfalt der Aromen von Bordelaiser Weinen entdecken und beim Aromaquiz direkt danach eure Nase auf den Prüfstand stellen. Bei einem „Blind Tasting“ könnt ihr euch durch verschiedene Weine testen oder ihr gönnt euch ein Tasting-Set mit vier verschiedenen Weinen für schlappe 7,50 Euro.

Aromen Tasting in der Bordeaux Pop-Up Bar in Berlin

Die Bordeaux Pop-up Weinbar wird vom 5.-6. Oktober jeweils von 18:00 – 1:00 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist frei und neben der großen Weinauswahl wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Für weitere Infos geht‘s hier entlang zum Facebook-Event!


Anfahrt und Öffnungszeiten Bordeaux Pop-up Weinbar:

Atelier Berlin
Rooftop Loft am Moritzplatz
Prinzenstraße 84.2
10969 Berlin

5. + 6.10.: 18.00 – 1.00 Uhr

 

Wein Tasting in der Bordeaux Pop-Up Bar

In Kooperation mit Bordeaux-Wein.

Antwort hinterlassen

Hier den Kommentar hinterlassen
Bitte hier den Namen eingeben