fbpx

Burgeramt – Burgerkult in Friedrichshain

Burgeramt und nicht Bürgeramt – zu dem wollte uns nämlich mal ein sympathischer, aber leicht verpeilter Taxifahrer fahren, als unser Fahrtziel der in Friedrichshain schon fast legendäre Burgerladen war. Gut, der Taxifahrer kam aus Neukölln und da kann man natürlich nicht erwarten, dass man sich auch in Friedrichshain auskennt.

Burger im Burgeramt in Friedrichshain

Ja, die Popularität des kleinen Burgerladens ist auch eigentlich schon der einzig wirkliche Nachteil, der mir einfällt, denn durch die sollte man eine durchschnittliche Wartezeit von 30 min. in Kauf nehmen. 30 min? Eigentlich hört sich das ja für ein frisch zu bereitetes Essen nicht so lang an. Aber beim Burgeramt handelt es sich um einen Imbissladen, den man hauptsächlich aufsucht, um eben schnell einen Burger zu essen und der auch nicht wirklich zum Verweilen einlädt.

Burgeramt Imbiss
Burgeramt Imbiss

Um die Burgeramt Fans aber nicht zu vergraulen, hat das Burgeramt gleich neben dem Imbissladen ein Restaurant eröffnet. Aber auch da sollte man eine längere Wartezeit für einen Tisch in Kauf nehmen. Wenn man dann aber endlich in dem rustikal, amerikanisch eingerichteten Restaurant Platz genommen hat, geht auch alles recht schnell. Klar, die nächsten Burgerfans warten ja auch schon draußen.

Und was macht das Burgeramt so beliebt?

Neulandfleisch, krosse Pommes, leckere Brötchen, frische Zutaten und eine Auswahl bzw. Burgerkreationen, die jedes Burgerherz höher schlagen lassen.

Burgerklassiker, verschiedene Variationen von Köfte-, Bacon-, Chickenburgern, fleischlose Varianten und selbgemachte Saucen wie Cuacamole oder Erdnusssauce ergänzen das sonst typische Mayo oder Ketchup Angebot.

Unser Fazit: Wer das Burgeramt noch nicht kennt, sollte unbedingt dem kleinen Imbissladen oder Restaurant einen Besuch abstatten, aber am besten ohne großen Hunger, denn dann fällt das Warten auch nicht so schwer.

Berlin-Burgeramt-Burger

Burgeramt-BurgerBerlin-Burgeramt-Restaurant

 


Burgeramt
Krossener Straße 21-22
10245 Berlin

Mo – So: 11.00 – 0.00 Uhr