Die Neue Heimat hatte am 13.09.2015 das vorerst letzte Mal zum Berlin Village Market eingeladen. Die Betreiber müssen schließen, weil ihnen die Baugenehmigung zur Behebung von Baumängeln durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg nicht genehmigt wird. Die Neue Heimat sei ein schlechtes Vorbild – ja nee, ist klar.

Sicherlich lässt sich über die Preise dort streiten, die ein häufig genannter Kritikpunkt sind und klar, teilweise sind die angebotenen Speisen echt überteuert gewesen.. aber das ist auf anderen Streetfood Märkten genau so.
Über das Für und Wider dieser Location lässt sich wahrscheinlich endlos diskutieren. Dennoch war die Neue Heimat ein Veranstaltungsgelände, wovon es von der Atmosphäre her nur wenige vergleichbare Locations in Berlin gibt. Die Mischung aus neu und abgefuckt ist selten geworden, dabei drückt es für uns das Gefühl dieser Stadt aus.

Wir lassen zum Abschied ein paar Bilder vom letzten Sonntag sprechen…

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-24

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-41

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-13

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-19

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-21

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-22

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-42

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-12

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-5

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-1

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-6

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-9

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-45

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-8

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-32

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-35

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-17

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-10

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-18

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-15

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-28

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-14

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-23

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-11

berlin-neue-heimat-letzter-sonntag-46