fbpx

Drink Pairing in der Pawn Dot Com Bar

Die Torstraße, die sich in den letzten Jahren zur Ausgehmeile in Berlin etabliert hat, ist um eine Bar-Attraktion reicher. Etwas versteckt im Hinterhof finden Freunde guter Drinks einen neuen Ort, um bei Clubatmosphäre in den Genuss außergewöhnlicher Cocktails zu kommen. Macher der neuen Location sind Dustin Render und Marius Döring, die mit der Pawn Dot Com Bar nun ihre dritte Bar in Berlin Mitte eröffnet haben. Und wer die Sharlie Cheen und Emi Whynehouse Bar kennt, kann sich sicherlich vorstellen, dass auch hier das Ambiente alles andere als durchschnittlich ist. 

Pawn Dot Com Bar | 5 Fragen an Dustin Render 

Was macht die Pawn Dot Bar besonders? 

Die Bar wurde bewusst im Kontrast von Streetart & klassischer Hinterhof-Speakeasy-Bar entworfen. Wir haben dem Graffiti Artist „AkteONE“ unseren Schlüssel gegeben und eine Woche ohne Vorgabe sprühen lassen, so dass es möglichst Straßenrealistisch aussieht. Dazu sollen extra von uns gebaute Baulampen die typische Berliner-Hinterhof-Atmo unterstützen. 

Das Kartenkonzept ist noch nicht ganz fertig soll aber auch in Zukunft eine Art Drink Pairing werden. Es werden derzeit 12 Drinks serviert zu denen es jeweils ein Side Drink gibt, welcher die Aromatik des Cocktails ergänzen soll, wie beispielsweise unser „Montana Gold Bermuda“ mit Tonka Gin, Supasawa, Zucker, Blaualge und Patchouli. Zu diesem Drink servieren wir einen Champagner Shot mit Orangenblüten Parfüm. Hier ergänzen sich Tonga & Patchouli mit Champagner & Orangenblüte.

Was ist dein Lieblingsdrink?  

Ich trinke am liebsten klassische einfache Highballs, wie z.B. einen Horses Neck oder Dark & Stormy.

Wenn ich nicht in meiner eigenen Bar bin, dann nehme ich am liebsten einen Drink im… 

Es kommt inzwischen eher selten vor, aber ich bin immer wieder gerne um die Ecke in der Amano Bar oder auch im Buck & Breck. 

Eine gute Bar ist für mich ein Ort, wo… 

…der Gast ein gutes Drink-Erlebnis bekommt, ohne sich dabei in irgendeiner Art & Weise unwissend oder eingeschüchtert fühlt. Wenn ich im Buck & Breck einen Horses Neck bestelle, bekomme ich einen Horses Neck und niemand verdreht die Augen, obwohl das Niveau der Bar bei weitem über dem Horses Neck Level liegt. 

Mein Lieblingsort in Berlin ist….

Mein Balkon zwischen Juni und August. 

Unser Fazit

Auch wenn wir uns noch nicht ganz durch die Karte getrunken haben, hat uns das Drink Pairing Konzept absolut überzeugt. Und wer keine Cocktails ( 10 -13 EUR ) möchte, findet natürlich die üblichen Verdächtigen wie Wein, Bier oder Sekt auf der Karte. Welche Musik erwartet euch in der Pawn Dot Com Bar ? Zur späteren Stunde Vocal House oder auch Old School Hip Hop, zu Beginn ist die Musik eher aus dem Bereich Jazz. Der Service ist top, schnell und freundlich. Aber überzeugt euch am besten selbst.

GOOD TO KNOW
Atmosphäre
 | Hinterhof-Speakeasy-Bar, DJ, Musik: Jazz, Vocal House, Old School Hip Hop
Preisniveau | Cocktails zwischen 10 – 13 EUR
Besonderheiten | Drink Pairing , kann für bis zu 100 Personen privat gemietet werden, Außenterrasse

KONTAKT
Haltestelle | U Rosenthaler Platz
Öffnungszeiten | Mo-SA: 18.00 – 2.00 Uhr
OnlineWebsite