fbpx

WineVibes Vol. 12 „Dancing Bubbles“

Weinliebhaber uffjepasst, et jibt wat zu feiern in Berlin: Die 12. Ausgabe der WineVibes kommt endlich wieder in die Hauptstadt ♡

Wine… – what?

Wenn ihr die Wein-Party-Foodie-Reihe noch nicht kennt – einen Abend lang dreht sich alles um den feinen Traubensaft und Winzer aus verschiedenen Weinanbaugebieten stellen ihre Produkte vor. Und weil Wein nicht nur zum 5-Gänge-Menü, sondern auch hervorragend zu Elektro-Klängen passt, zaubern DJs an den Plattentellern die Sounds, die euch bis zum Morgengrauen tanzen lassen. Wein muss nämlich nicht nur auf Chateaus in Südfrankreich oder der Pfalz verkostet werden – nein, das geht auch ziemlich gut mit einem Hauch Club-Feeling.
Damit ihr auch wirklich bis zum Morgengrauen durchhaltet, braucht der Magen auch feste Bestandteile. Deshalb gibt es auf der WineVibes auch immer Essen, das jedes Foodie-Herz nach oben springen lässt. Guter Wein verlangt schließlich auch nach gutem Essen.

berlin-events-WineVibes_Guter-Wein-macht-Party

Dancing Bubbles auf der WineVibes Vol. 12

Dieses Mal dreht sich alles um den lieben Schaumwein, sprich Prosecco, Cava, Winzersekt und Champagner.

„Wo liegt da eigentlich der Unterschied?“
„Was machen die einzelnen Anbaugebiete aus?“
„Ist Champagner wirklich der beste unter den Schaumweinen?“
„Warum gibt es keinen „Champagner“ aus Deutschland?“
„Schraubverschluss oder Korken?“
„Ist Winzersekt ganz normaler Sekt? Und WTF ist Cava?“

Mit solchen und ähnlichen Fragen könnt ihr die Winzer am Abend löchern. Sie kommen aus ganz Europa, genauer gesagt aus Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und natürlich Frankreich.
Das Ganze wäre nur halb so spannend, wenn ihr sämtliche Schaumweine nicht auch verkosten könntet. Erst dann merkt und schmeckt man die Unterschiede, die wirklich faszinierend sind. Gerade im direkten Vergleich entwickelt man ein ganz anderes Verständnis für die Qualität und das Handwerk.

Kulinarisch wartet, wie oben angekündigt, auch nur richtig geiles Zeug auf euch. Ihr könnt Austern schlürfen – falls ihr das noch nie gemacht habt, et voila… wäre das eine perfekte Möglichkeit. Aber da Austern schon speziell sind, gibt es eine perfekte „Alternative“ – wobei das schon alleine ein Grund ist zu kommen. Wagyu-Beef-Burger. Woohooo – das Fleisch vom Wagyu-Rind ist das beste und daher auch teuerste, was ihr bekommen könnt. Mega lecker!

Ab 23.00 Uhr wird die Musikanlage auf ihre Soundfestigkeitet getestet und ihr, ob ihr vielleicht doch schon zu viel Prickelbrause intus habt ;) Dann treten die DJs (DJ Mojito und Lehnhardt) an die Plattenteller und zwar mit einem Live-Saxophonisten. Freu ich mich jetzt schon drauf! Zudem wird euch der Improvisationskünstler César mit seiner Show beeindrucken, denn er spielt seinen Sound live mit Beatbox, Posaune und einer Loop-Station ein.

berlin-events-WineVibes_Diskokugel

 

Also, streicht euch den 14.11. im Kalender rot an und lasst uns eine Hommage an den Schaumwein zelebrieren. 

Und keine Angst vor Blamage – wenn ihr euch noch nicht mit Schaumweinen auskennt – es ist keine Fachmesse mit anschließender Abendveranstaltung, sondern wirklich ein Event, dass (Schaum-) Wein, Essen und Party verbindet.

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind: Tickets könnt ihr euch auf der offiziellen Website kaufen…

Oder ihr macht bei unserem Gewinnspiel mit: Unter allen Kommentaren verlosen wir 3×2 Tickets. Sagt uns einfach bis zum 11.11., 14.00 Uhr, warum ihr dabei sein wollt ;)

Detaillierte Infos zur WineVibes Vol. 12 findet ihr übrigens auch hier:


Anfahrt zur WineVibes Vol. 12:

[wpgmza id=“150″]

 

berlin-events-WineVibes_Stimmung berlin-events-WineVibes_Feierei berlin-events-WineVibes_Beats berlin-events-WineVibes_DJ

19 Idee über “WineVibes Vol. 12 „Dancing Bubbles“

  1. Sandra sagt:

    Wein?! Voll mein Ding :) und dann noch Musik dazu??? Was kann es besseres geben? Würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

  2. Johanna sagt:

    Also erst mal weil ich am 11.11. Geburtstag habe, aber am gleichen Tag auf eine Geschäftsreise muss und so erst am Wochenende richtig feiern kann und das auf dem Event perfekt ginge! :D Außerdem war ich so unglaublich lange nicht mehr tanzen, dass auch hier dringend etwas passieren muss. Und dann liebe ich auch noch Blubberbläschen, egal ob in der Wanne oder im Glas. :)) Wenn das nicht Gründe genug sind… ;)

  3. Annika sagt:

    …weil dort die besten Winzer am Start sind!

    Plus feinster Musik und leckerstem Essen!

    Und weil ich Wein liebe!!!

  4. Laura sagt:

    Big Bubbles – No Troubles

    Ich liebe die großen und die kleinen Bubbeln, Hauptsache es prickelt.

    Guter Wein, gutes Essen, gute Musik – ich will hin!

  5. Leonie sagt:

    ,weil ich mich sooo freue, dass die WineVibes endlich wieder in Berlin sind.
    Und weil es keine schönere Kombination als Wein, Party und lecker Essen gibt!

  6. Lucas sagt:

    Weil Wine Vibes die geilste Wein Veranstaltung ist und es nichts besseres gibt an einem Samstagabend, als bei Bubbles und geiler Musik den Alltag zu vergessen :)

  7. Julia sagt:

    Weil Wein und Musik die beste Kombination ist um das Wochenende zu genießen – noch dazu wenn so tolle Winzer ihre Weine präsentieren! Ich bin gespannt welche Gaumenfreuden ich so bei euch entdecke ;)

  8. Gülnur sagt:

    Da ich für meine Hochzeit demnächst einen Sekt aussuchen möchte, gibt es für mich keine bessere Veranstaltung.

    Dort gibt es die besten Schaumweine und ich muss mich nur noch entscheiden…

  9. Sabrina sagt:

    Was soll ich sagen..Ich habe Lust auf einen genussvollen, sprudelnden Abend in bester Gesellschaft! :)

  10. Jonas sagt:

    Ich möchte gewinnen, weil ich mit meiner Herzensdame Kathie die Weine vibrieren lassen will!
    Und dann schwofen … :-)

  11. Jana sagt:

    Weil nur Bubbly und gutes Essen mit Freunden über den Herzschmerz hinweg helfen und eine ausgelassene Feier dafür immer perfekt geeignet ist!

  12. Mark sagt:

    Weil ich gerade Single bin und Wein liebe. Bei guter Musik und feinem Essen kann man(n) vielleicht Kontakte knüpfen
    ;-)

  13. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Lieber Lucas, die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt. Du warst leider nicht dabei, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal :)

Kommentare sind geschlossen.