fbpx

Das „Notes of Berlin“ Buch

Jeder der ein bißchen Internet- und Blog-Affinität mitbringt, wird sicherlich schon mal auf „Notes of Berlin“ getroffen sein. Joab, der den Blog einst ins Leben gerufen hat, sammelt auf der Seite die vielen verrückten Zettelchen, die überall in Berlin zu finden sind und auf denen eigentlich alles zu lesen ist, was die Spezies Homo Sapiens zu bieten hat ;)

Die kuriosesten Zettel der Stadt

Vom analogen Fundort kommen sie ins Netz und haben jetzt wieder ihren Weg zurück in die nicht-digitale Welt eines gedruckten Buches gefunden. Die besten, lustigsten und bewegendsten Zettelchen aus der Hauptstadt wurden sorgfältig ausgewählt und im Buch „Heute wegen gestern geschlossen“ abgedruckt. Das Buch selbst ist in verschiedene Teile untergliedert, wie etwa: Wohnungssuche, Stadtauto, Diebe & Einbrecher, Love (+ Sex) in the City, Adbusting, Dit ist Berlin, wa! und viele, viele mehr ;) Dazu gibt es ein paar Geschichten hinter den Zetteln, die davon erzählen wieso, weshalb und warum die Zettelchen entstanden sind.

berlin-souvenirs-notes-of-berlin-buch-inhalt-5berlin-souvenirs-notes-of-berlin-buch-inhalt-2berlin-souvenirs-notes-of-berlin-buch-inhalt-6berlin-souvenirs-notes-of-berlin-buch-inhalt-3

 

Eigentlich könnte man auf Basis der Zettel auch eine kleine Sozialstudie aufsetzen ;) Wir lieben die vielen kleinen Notizen, die so charakteristisch für Berlin sind. Das Schöne ist vor allem, dass es immer wieder neue Zettel geben wird, denn die Mitteilungs- und Kommunikationsfreude scheint ungebrochen zu sein.

Das Gewinnspiel ist nun leider beendet, aber wer das Buch Heute geschlossen wegen gestern: Die kuriosesten Zettel der Stadt haben möchte, findet es zum Beispiel bei Amazon.

 


Aber das Allerbeste: Wir verlosen ein Exemplar zusammen mit einem Gymsack aka. Turnbeutel von uns! 

Schreibt uns einfach bis 18.12., 23.00 Uhr, in die Kommentare unter diesem Artikel, was euch an den kleinen und großen Zetteln in Berlin so fasziniert oder schreibt uns eure Lieblings-Notes! Viel Glück :)

Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt, also nutzt eine aktive Adresse! Teilnehmen dürfen alle über 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden.

berlin-souvenirs-notes-of-berlin-buch-verlosung-2

8 Idee über “Das „Notes of Berlin“ Buch

  1. Marco Jahn sagt:

    Yeaaah. Ich möchte das ‚Notes of Berlin‘-Buch gewinnen, weil seltsame Zettel zu Berlin gehören, wie der Fernsehturm und das Brandenburger Tor.

  2. Anne W. sagt:

    Wir Berliner sind einfach was ganz Besonderes;) diese Zettel zeigen genau das, was uns ausmacht… Kreativität, Humor, Ehrlichkeit. Ich möchte dieses Buch unbedingt gewinnen!!!!

  3. Paula sagt:

    Ich liebe diese kleinen Dinge im Leben. Sie machen einen so unverhofft glücklich. Son Zettel am Briefkasten für den Postboten: „DAS ist keine Packstation, du Vogel“ erleichtert mir das Da- und Glücklichsein.

  4. Reni Kaiser sagt:

    Neben diesen Zettelchen liebe ich auch die gesprühten Notes auf Bürgersteigen oder wo es passt: ‚Glückskind‘, ‚look and smile‘ oder ein ‚Viel Glück‘ verfehlen bei mir nie ihre Wirkung.

  5. Falko sagt:

    Diese kleinen Zettel sind einfach immer super unterhaltsam. Klar, sie basieren meistens auf der Wut anderer, aber damit komm ich klar :D

  6. Andrea sagt:

    Ich brauche dieses Büchlein unbedingt, weil ich aus Frankfurt komme und es da nicht so coole Zettelchen gibt.

    Und meine Lieblings-Note of Berlin: Wem nützt die Gentrifizierung, wenn sie immer früh schlafen geht.

  7. Ninche sagt:

    Ich möchte das Buch gewinnen … weil ich vor Freude / Rührung Tränen in den Augen hatte als ich nur die Ausschnitte davon auf dieser Seite gesehen habe … Berlin ick liebe dir …
    „Wann endlich küsst du mich …“

Kommentare sind geschlossen.