Der Dewar´s Scotch Egg Club kommt zum Bite Club Berlin

Anzeige | Am Freitag dürfen wir uns wieder auf jede Menge Street Food, Drinks und chillige Musik beim Bite Club freuen. Nicht zu vergessen, die grandiose Lage direkt an der Spree :) Aber dieses Mal gibt es auf dem Bite Club Vol. III einen Special Guest! Ladies & Gentlemen, ihr dürft euch auf keinen geringeren als den „Dewar’s Scotch Egg Club“ freuen :) Auf Street Food Events sind die wichtigsten Gäste und heimlichen Stars natürlich die Food Vendors selbst. Nachdem Gin lange Zeit der absolute Hype war, schwappt die Welle auch in Berlin so langsam auf Whisky & Co. über.

Was verbirgt sich hinter dem Dewar’s Scotch Egg Club?

Zunächst ist Dewar’s ein Premium Scotch Whisky mit einem eigenen Herstellungsverfahren, das den Whisky am Ende seine Besonderheit gibt. Er ist doppelt gereift und im Dewar’s 12 sind sogar ganze 40 verschiedene Malts enthalten! Wie kam die Idee zustande, mögen sich manche von euch jetzt fragen… Die Verbindung zwischen dem Whisky und Eiern liegt schlichtweg darin, dass Tommy Dewar Whisky Baron und preisgekrönter Hühnerzüchter war. Aus der Verknüpfung aus Historie und dem englischen Kult-Snack „Scotch Eggs“ entstand die Idee zum Dewar’s Scotch Egg Club, der nun zu den angesagtesten Street Food Festivals in Deutschland und der Welt reist.

Nächster Halt: Der Bite Club am 14.07.!

Die Event-Reihe macht am und ab dem 14.07. Halt in Berlin auf dem Bite Club in der Arena/ Hoppetosse. Es erwarten euch erstklassige Whisky-Cocktails, ungewöhnliche Chicken-Games und natürlich als Highlight echte Scotch Eggs. Der Hamburger Koch und Autor Fabio Haebel hat eigens für die Eventreihe drei Rezeptideen entwickelt. Begleitet wird das Event stets von lokalen Barkeepern, Köchen und Künstlern, die Tommy Dewar’s Idee verkörpern, dass man im Leben genau so viel spielen sollte, wie man arbeitet – getreu dem Motto „Work hard, play hard“! Wie gut Whisky und verschiedene Speisen zusammen passen? Davon könnt ihr euch am Food Truck selbst überzeugen. Die Kreationen Dewar´s Smooth, Craigellachie und Aberfeldy warten darauf von euch verkostet zu werden :) Danach geht es für die Dewar’s Scotch Egg Club übrigens u.a. weiter nach Shanghai, Moskau, Stockholm und Madrid.
Der Artikel entstand in Kooperation mit Dewar’s Scotch Whisky.