Das Café Einer dieser Tage liegt mitten in einem Wohnviertel in Moabit und ist von außen ziemlich unscheinbar. So unscheinbar, dass ich schnurstracks dran vorbei gelaufen bin. Aber es zählen ja bekanntlich die inneren Werte und so begeistert mich dieses Kleinod mit der liebevollen Einrichtung, leckeren Waffeln und einem außergewöhnlich guten Kaffee. Dazu kommt, dass das Personal so unfassbar freundlich ist, dass ich kurzzeitig dachte, ich wäre in nicht mehr in Berlin. ;)

Warme, fluffige Waffeln im Café Einer dieser Tage

Das Angebot im Café ist übersichtlich, aber vollkommen ausreichend. Neben herzhaften Sandwiches, solltet ihr ins Einer dieser Tage vor allem gehen, wenn es euch nach Waffeln, hausgemachtem Eis oder Kaffeespezialitäten gelüstet. Die warmen belgischen Waffeln könnt ihr pur, mit dem Eis oder Toppings bestellen. Wir wählen die Waffeln mit Topping für 3,80 EUR und die Waffeln mit einer Kugel Eis für 3,50 EUR. Und schwuppdiwupp befinden wir uns wieder in der Kindheit. Der warme Waffelteig ist super fluffig und außen leicht kross. Egal ob mit gebackenen Erdbeeren oder Schoko-Eis, die Waffeln sind einfach richtig lecker.

Überraschend leckerer Kaffee

Ehrlicher Weise habe ich nicht erwartet im Einer dieser Tage einen solch hervorragenden Kaffee zu erhalten. Zur Auswahl stehen zwei Sorten, die in normal und stark unterteilt werden. Ich wähle die starke Sorte mit doppelt Koffein und wenig Säure. Freunde, es war der beste Kaffee, den ich seit längerem getrunken habe. Super aromatisch und in der Tat so wenig Säure, dass sie kaum mehr zu schmecken ist. Die Schoko-, Haselnuss- und Karamellaromen treten so stark hervor, dass man fast meinen könnte, es sei gar kein Kaffee mehr. Wirklich klasse!

Familien und Kids sind herzlich willkommen

Als wir an einem späten Mittwochnachmittag das Café betreten, sind wir überrascht, wie viele Kids bzw. Familien vor Ort sind. Es herrscht munteres Treiben, Kinder lachen und Familien unterhalten sich. Aber klar, in der Ecke von Moabit gibt es jetzt auch nicht eine solch große Auswahl an kinderfreundlichen Cafés wie bspw. in Friedrichshain oder Prenzlauer Berg. Da sich das Einer dieser Tage aber in zwei Räume gliedert, könnt ihr euch im hinteren Bereich ganz in Ruhe unterhalten.

Fazit zum Einer dieser Tage

Schockverliebt! Es passt einfach alles und es macht Spaß sich im Einer dieser Tage aufzuhalten. Waffeln, Eis, Kaffee – alles war super lecker. Die Jungs sind mega gastfreundlich und die Atmosphäre ist einfach nur zum Wohlfühlen. Tippi toppi!