Erinnerst du dich noch? Was waren die 90er Jahre doch für ein außergewöhnliches Jahrzehnt! Wir haben Kassetten noch mit dem Bleistift zurückgedreht und täglich vorm Radio gesessen, um unsere Lieblingssongs darauf aufzunehmen. Und wehe, die Radiomoderatoren haben zu früh dazwischen gequatscht… Britney Spears, Michael Jackson, Take That, die Kelly Family – hach, was war das schön, wenn wir unsere liebsten Songs im Walkman auch unterwegs dabei hatten. Die viel zu weiten Baggy-Pants der HipHopper und die neon-bunten Schlaghosen der Techno-Jünger. Wir tanzten auf der Love Parade, ließen uns durch Dr. Sommer in der Bravo aufklären und zockten Super Mario bis in die Morgenstunden. Unsere Haustiere hießen alle Tamagotchi und der Schmuck bestand aus Zuckerperlen.

Madame Tussauds bringt dich zurück in die 90er Jahre!

Weil wir Kinder der 90er doch ganz gerne an die Zeit zurückdenken, katapultiert uns das Event „Let’s Glow – Die 90er Jahre Sause“ im Madame Tussauds noch bis zum 30.06.2018 wieder direkt dort hin.

Du kannst dich auf einen Popup-Bereich mit Schwarzlicht-Neon freuen, der dank leuchtendem Boden, Tape-Art und LED Wänden ein einzigartiges Design mitbringt. Stürze dich in 40.000 Neon-Bälle im Bällebad, zocke die legendären Videospiele oder zeige, wie gut du die Dance-Moves der 90er noch beherrschst. Abgerundet wird das Event mit einer Lounge-Bar und natürlich mit den Stars aus dem Jahrzehnt.

Tickets für die 90er Jahre Sause gewinnen

Wer jetzt nicht mehr an sich halten kann und unbedingt die Tickets gewinnen möchte, braucht uns nur bis zum 15.04.2018, 22 Uhr folgende Frage zu beantworten: Woran erinnerst du dich am liebsten zurück, wenn du an die 90er Jahre denkst? 

Solltest du kein Glück bei dem Gewinnspiel haben, kannst du dir auch vor Ort oder auf der Website Tickets kaufen. Einen Vorgeschmack auf das, was dich erwartet, liefert dir das Video:

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen ab 18 Jahre, sowie die Kommentare unter diesem Artikel. Es werden keine Reisekosten erstattet. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, daher nutzt bitte eine aktive Mail-Adresse und prüft auch eure Spam-Ordner. Die weiteren Teilnahmebedingungen kannst du hier nachlesen.

*Werbung | In Kooperation mit Madame Tussauds

17 KOMMENTARE

  1. Als die Tiere den Wald verließen, Ü-Ei – Happy Hippos, Musikkassetten, Glücksbärchis, Polly Pocket, der Spielplatz war vor der Tür und nicht im Handy, Discman, Sticker, Diddl-Blätter und Oblaten sammeln, Die Gummibärenbande, Höhlen bauen, Löwenzahn…

  2. Am liebsten erinnere ich mich natürlich an die musik die in den 90er jahren lief,die heute immer noch sehr gerne höre wenn ich zu einer 90er party gehe.und natürlich an meine Buffalo schuhe die ich über alles geliebt habe

  3. Ich erinnere mich am liebsten an die Musik in den 90igern zurück . Denn diese war für mich einfach unschlagbar ….

  4. Meine schönen Jugendjahre, mein gutes Abitur, der lang ersehnte Mauerfall und viele tolle Wochenenden in Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzl‘berg!

  5. An was ich so gerne zurück denke:

    Ich bin als kleines Mädchen in den 90 ern in das Zimmer meines Großen Bruders geschlichen und habe mir Kassetten rausgrklaut…
    Dann habe ich zu „eins, zwei, Polizei“ in meinem Zimmer ordentlich abgetanzt.

  6. Die 90, die 90er, die 90er. Die waren ziemlich geil. Komisch Musik, Techno und Berlin. Hat gepasst und wir hatte alle jede Menge Spaß :)
    Ich denke am liebsten erinnere ich mich an Berlin und die Aufbruchstimmung nach der Wende zurück. Das war groß und toll.

  7. Die 90er waren so prägend für mich weil ich da 1 Jahr in den USA als aupair hatte und dort meine liebe zur country music gefunden habe. Als ich zurück kam war ich dann das erste Mal auf der love parade und war so geflashed von dieser love peace and harmony. Außerdem waren es so tolle lose Zeiten wo man wieder anging sich was zu wagen. Geile Zeit!

  8. An die unvergessliche Musik! Immer wenn er ein Song aus der 90 er höre, muss ich mitsingen oder tanzen. I Love the 90’s!!!! ❤❤❤

  9. Definitiv an die tolle Musik, die einen jetzt noch gerne auf die Tanzfläche stürmen lässt. Aber auch die alten Serien wecken tolle Erinnerungen. Besonders erwähnenswert ist aber auch die tolle Kinoproduktion von Titanic ❤

  10. An mein erstes Konzert. Es war in Delmenhorst bei Blümchen.Das war schon ein echt tolles Erlebnis. Herz an Herz auf einer richtigen Bühne zu erleben.

  11. Ja wie cool! Da bin ich sehr gerne dabei! Das war genau meine Zeit! Boybands,Rave,Buffalo und viel Farbe…ich möchte sehr gerne dahin. Vor allem weil ich auch noch in berlin wohne und Noch nie da war ✊

  12. Oh wow da bin ich natürlich sehr gerne dabei! Die 90iger sind genau meine Zeit. Boybands,Rave,Buffalo und ganz viel bunt.ich würde mich riesig freuen zu gewinnen, vor allem weil ich selbst seit Jahren in berlin wohne und Noch nie da gewesen bin. Däumchen sind gedrückt ✊

  13. Wenn ich an die 90er Denke dann als erstes an die Musik. Nur da,war es möglich Boygroupfan zu sein aber auch gerne zu Dune, Whigfield, Gigi D’Agostino oder 2 Unlimited abzutanzen.
    Ausserdem habe ich Ende der 90er meinen Mann kennengelernt.

  14. Die 90er … Ja das war die Zeit der Playstation und des Arschgeweihs , natürlich durften auch Guns ’n roses und Dr. Alban nicht fehlen.
    Insgesamt einfach eine geile Zeit! ✌️

Antwort hinterlassen

Hier den Kommentar hinterlassen
Bitte hier den Namen eingeben