Pizza Zia Maria

Auf das Zia Maria sind wir eher zufällig gestoßen, obgleich es sich recht großer Beliebtheit erfreuen darf. Wir hatten Hunger und brauchten etwas zu Essen – und wer weiß schon besser, was gerade in der Nähe ist als Foursquare.. Wir vertrauten unserer Lieblings-Location-App, und landeten im Zia Maria.
Das Zia Maria gibt es übrigens gleich zwei Mal in Prenzlauer Berg, wir waren in dem Restaurant in der Winsstraße. (Update: Das Zia Maria gibt es in Prenzlauer Berg nur noch in der Pappelallee).

Hauchdünne Pizza im Zia Maria

Der Laden ist ziemlich gut geeignet, um mal eben kurz was zu essen. Es gibt aber auch ein paar Tische, an die ihr euch setzen könnt, um die Pizza mit etwas mehr Ruhe zu verspeisen. Dafür fehlt euch dann aber der Blick auf die „Küche“ bzw. den Bereich, in dem die Pizzen frisch zubereitet werden.

Die Karte hängt beim Zia Maria direkt über der Theke und ist gegliedert in vegetarisch, Fisch und Fleisch, wobei die Auswahl bei den fleischlosen Varianten erstaunlich groß war. Ich brauchte erstmal ein paar Sekunden, um mich zu orientieren, denn es reicht von Zucchini, Spinat, Rucola, über Pilze, Artischocken & Kartoffeln bis hin zur klassischen Margherita.

berlin-pizza-zia-maria-karte

 

Wir nehmen je ein Stück Verdura, Zucchini, Spinat und Rucola und sind recht begeistert vom Geschmack.. wobei die Pizzen etwas schwach gewürzt waren. Ein bißchen Salz & Pfeffer brauchten wir, damit es uns dann so richtig gut schmeckt. Mir gefiel vor allem der superdünne Boden, der trotzdem sehr kross war und nicht durchgematscht war. So schön ein dünner Pizzaboden nämlich ist, wenn alles sabschig ist, macht es so gar keinen Spaß. Die Zutaten machten auch alle einen frischen Eindruck, was gerade bei Gemüse recht schnell erkennbar ist, wenn dem nicht so wäre.

Damit ihr die Portionsgröße einschätzen könnt: Zwei Stückchen sind schon echt viel… und wir hatten großen Hunger. 4 Stück für 3 Personen sind völlig ausreichend. Aber, wenn eure Augen mal wieder größer sind als der Magen, nehmt euch den Rest einfach mit ;)

Berlin-Zia-Maria-Pizza-Prenzlauer-Berg

 

Fazit

Das Zia Maira ist ein toller Pizzaladen, der sich vor allem für einen Snack zwischendurch eignet. Die Auswahl ist super, die Leute nett und das Essen lecker :)


Adresse und Öffnungszeiten vom Zia Maria:

Zia Maria
Pappelallee 32a
10437 Berlin

Mo-So: 12.00-22.00 Uhr

berlin-pizza-zia-maria-oelberlin-pizza-zia-maria-kueche berlin-pizza-zia-maria-laden