Rushower – Der Duschvorhang für Berlin

Produkte mit Bezug zu Berlin gibt es viele, aber der Duschvorhang von Rushower hat uns dann doch irgendwie begeistern können. Viele von euch, gerade WGs, haben das Streckennetz von Berlin irgendwo im Flur oder in der Küche zu hängen. Meistens leicht abgenutzt, hängt das Stückt Papier so vor sich hin. Kann man machen, ist aber jetzt auch nicht so wahnsinnig spektakulär.

Ebenso wenig spektakulär sind Duschvorhänge. Die einen sind schöner, die anderen weniger und mehr Gebrauchsgegenstand. Die Auswahl orientiert sich im Idealfall an der Farbgebung des Badezimmers… deutlich häufiger ist es wohl aber ein Kaufprozess von 3 Minuten. Im Möbelhaus oder online wählt man eben den Duschvorhang, der irgendwie passt. Nur eher leidenschaftslos.

Die beiden Gründer, Björn und Grischa, hielten eines Tages einen Duschvorhang der London Underground Map in der Hand und entwickelten kurzerhand ein Pendant für Berlin. Ein Duschvorhang mit dem man sich wohl auf jeden Fall identifizieren kann ;) Der vorzeigbar und ein echter Hingucker ist.

berlin-produkte-rushower-duschvorhang-4

 

Was uns auch gut gefällt, ist das soziale Engagement – heute wichtiger denn je. Pro verkauften Duschvorhang geht 1 EUR an die WasserStiftung. Die gemeinnützige Institution setzt sich für die Verfügbarkeit von Trinkwasser ein, denn bei weitem nicht in allen Ländern ist es selbstverständlich, dass frisches Wasser einfach aus dem Hahn kommt. Und dabei ist Wasser ein so essentielles Gut und für die Entwicklung der Menschen Grundvorraussetzung.

Ein paar Eckdaten zum Rushower Duschvorhang:

Die Maße sind 180 x 200 cm, sodass er für alle gängigen Badewannen und Duschen einsetzbar ist. Das Material ist zu 100% recyclebar und aus PEVA (Polyethylen-Vinylacetat), das im Gegensatz zu PVC schadstofffrei ist. Dazu gibt es natürlich auch noch 12 Ringe zum Aufhängen.

Wenn ihr das gute Stückt jetzt auch in eurem Bad euren Gästen präsentieren wollt, hier gehts zum Shop :)

berlin-produkte-rushower-duschvorhang-3 berlin-produkte-rushower-duschvorhang-2

Eine Meinung zu “Rushower – Der Duschvorhang für Berlin

  1. Pingback: Weihnachten in Berlin | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.