Ja, der Trip auch in meinen Kopf.

Schon immer war ich Fan von Shows, in denen Leute hypnotisiert werden, dann unter Hypnose erstaunliche Dinge tun, Gedanken gelesen werden, einfach „magische Dinge“ passieren. Dass Hypnose „funktioniert“ ist ja mittlerweile bekannt. Nichts destotrotz bin ich jedes Mal hin und hergerissen zwischen totaler Faszination und der Frage „wie kann das alles funktionieren, wie werden die Teilnehmer gelenkt und manipuliert, um Ihnen die passende Antwort bzw. Gedanken zu entlocken.

Bisher habe ich auch immer nur diese Shows aus großer Distanz betrachtet – nämlich durch den Fernseher. Bis jetzt. Denn am letzten Januar Wochenende waren wir live in der Show „Trance- Der Trip in deinen Kopf“ im Admiralspalast. Eine Mischung aus Hypnose, Telepathie und Psychomagie. Wer jetzt an eine „Wir holen nacheinander Leute auf die Bühne, die dann seltsame Dinge tun“ – Show denkt liegt falsch.

 

Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-7

Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-5

 

Das Künstlerduo Roman von Thurau und Vivian Sommer, das schon sein Publikum im Kater Holzig verzauberte,  versteht es von der ersten Minute an die Anwesenden in Ihren Bann zu ziehen. Ob es das Erraten von Gegenständen, Zahlen oder berühmten Persönlichkeiten ist, mit Elektrosound und einer beeindruckenden Animation im Hintergrund (alle Grafiken wurden von der Künstlerin selbst erstellt) gelingt den Beiden auch der Trip in unseren Kopf.

Nur zu gerne wäre ich auch Teil der Show gewesen, um wirklich einmal zu erleben, wie es ist, wenn dann tatsächlich die Gedanken gelesen werden :-). Aber eigentlich ist es auch egal zu wissen, wie es funktioniert. Das hätte ich als kurzfristiger Akteur ja eh nicht erfahren. Denn was bleibt – zumindest für mich – ist dann doch die Faszination des Unbekannten und der Illusion.

Am 28.03. und 02.05. treten Vivian Sommer und Roman von Thurau wieder im Admiralspalast auf. Wer den Beiden Einlass in seine Gedankenwelt gewähren möchte, sollte sich schnell noch ein Ticket kaufen. Wir können euch die Show nur wärmstens empfehlen.


Termine:  28.03. // 02.05., Beginn 20 Uhr

Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-9 Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-4

Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-14 Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-13 Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-12 Berlin-Trance-Vorstellung-Admiralspalast-11