Das Tribeca ist eine kleine Eisdiele im Kollwitzkiez im Prenzlauer Berg, die erst vor Kurzem eröffnet hat und mit einer Auswahl an rein veganem Eis lockt. Vor der Eisdiele dient ein großer Tisch mit Bänken als Sitzgelegenheit und diverse Grünpflanzen schaffen ein frisches und angenehmes Ambiente.

In der Eisvitrine tümmelt sich eine Auswahl an zehn verschiedenen Sorten. Die Raw Chocolate gibt’s für 1,80 Euro, alle anderen Varianten, beispielsweise Cashew Zimt, Apfel Ingwer oder Salty Maca Caramel, liegen bei 2,20 Euro. Wir haben uns einmal die rohe Schokolade und Blue Coconut, sowie Pistachio Lucuma und Banana gegönnt und waren mehr als zufrieden mit unserer Auswahl.

Veganes Eis mit richtig viel Geschmack

Das Eis schmeckt einfach 100 prozentig nach dem, was auch drin ist und ist super intensiv und aromatisch. Die Raw Chocolate schmeckt unfassbar schokoladig und wird mit Kakaostücken direkt noch ein wenig aufgepimt, Pistachio schmeckt, als ob man eine Handvoll eiskalte Pistazien futtern würde und mit Banana hast du das Gefühl eine wunderbar reife und leckere Banane zu mampfen. Außerdem sieht das Blue Coconut Eis einfach ziemlich stylisch aus. Was Optik und Geschmack angeht lässt sich nun wirklich nichts aussetzen – wir waren happy. Meine absolute Empfehlung: die Sorten Raw Chocolate und Banana miteinander kombinieren. Yummy! Aber sowas von!

Das Eis schmeckt nicht nur ziemlich lecker, es ist noch dazu Gluten- und Soja-frei und enthält keinen raffinierten Zucker. Daneben gibt es übrigens auch eine kleine Auswahl an Getränken und der Eisverkäufer war super nett und hat uns gut beraten.

Fazit

Fazit: Klar, das Eis ist nicht ganz günstig – trotzdem ist das Tribeca definitiv einen Besuch wert. Die Qualität und der Geschmack sind nahezu unschlagbar und Eisliebhaber werden hier definitiv glücklich. Es lohnt sich also auch vorbeizusehen, wenn man sich nicht vegan ernährt. Mit ein, zwei oder drei Kugeln in der Waffel kann man dann ganz wunderbar durch den schönen Kiez schlendern.

Ein Schwung Pistazien- und Bananeneis
Das Tribeca lockt mit schickem und veganem Eis
Vor dem Tribeca kann man gemütlich sitzen