fbpx

Weihnachtsmärkte 2016 – Bald geht es los

Wo man gerade in Berlin auch hinschaut – es wird geschraubt, aufgestellt und eingeräumt. Denn die Weihnachtsmarkt Saison steht in den Startlöchern. In diesem Jahr werden über 60 Weihnachtsmärkte Besucher aus aller Welt anlocken. Neben den großen Weihnachtsmärkten auf dem Gendarmenmarkt, Alexander Platz, rund um die Gedächtniskirche und dem Schloss Charlottenburg gibt es zahlreiche kleine Märkte mit einem individuellen Angebot an Kunsthandwerk, Designstücken und weihnachtlichen Köstlichkeiten. Wer jetzt schon in die weihnachtliche Atmosphäre eintauchen möchte, kann das am Potsdamer Platz tun. Denn traditionsgemäß eröffnet die Winterwelt am Potsdamer Platz schon Anfang November. Neben den klassischen Weihnachtsmarkt-Buden mit Glühwein & Co. findet ihr dort eine Almhütte mit Après-Ski-Stimmung und natürlich die nicht zu übersehende Rodelbahn! Eine Rutschpartie können wir euch übrigens sehr empfehlen.

Weihnachtsmärkte – Die Winterwelt am Potsdamer Platz hat schon geöffnet

berlin-weihnachsmarkt-bude-2016-kopieberlin-weihnachsmarkt-potsdamer-platz-2016-rodelbahn-hat-ero%cc%88ffnet-kopieberlin-weihnachsmarkt-schmankerl-hu%cc%88ttn-potsdamer-platz-2016-2-kopie