fbpx

Birgit & Bier – Biergarten, Gaststätte, Club und immer gute Laune

Das Tolle an Berlin: Es ist immer wieder für eine Überraschung gut. Etwa Anfang Mai eröffnete das Birgit & Bier praktisch gegenüber von dem Gelände der Arena. Ein Biergarten der etwas anderen Art – die einen würden sagen „Yay, ein Hipster-Beergarden“, die anderen erfreuen sich einfach nur an der bunten Gestaltung, die irgendwie noch an die gute alte Bar 25 erinnert.

Ein Spielplatz für Erwachsene

Zu Beginn, wenn ihr reinkommt, müsst ihr zunächst an einem Türsteher vorbei – der checkt aber eigentlich nur kurz, ob ihr Getränke dabei habt. Nach den ersten Schritten auf dem, durchaus weitläufigem Areal, werdet ihr recht schnell merken, ob euch die Location gefällt oder aber nicht. Uns hat sie irgendwie sofort begeistert – die Macher haben es geschafft eine Atmosphäre zu kreieren, die uns sagte: Willkommen zu Hause!

biergarten-birgit-und-bier-2biergarten-birgit-und-bier-8

 

Nicht nur die Gestaltung ist irgendwie anders, auch das Essensangebot – in welchem Biergarten bekommt man schon frische Pasta (wenn ihr eine kennt, schreibt uns das mal bitte in die Kommentare).

biergarten-birgit-und-bier-frische-pastabiergarten-birgit-und-bier-frische-pasta-3biergarten-birgit-und-bier-frische-pasta-2

 

Dahinter erstrecken sich jede Menge Bierbänken und Sofa-Ecken, sowie solche alten Cafe-Stühle. Gerade zu ist ein altes Drehkarussel zu einer Sofa- und Sessel-Landschaft umgebaut worden, gefolgt von Tischtennisplatten, alten Rummel-Equipment und noch mehr Sitzplätzen aus Holzbänken. Gerade am Abend, wenn die Lichter angehen, ist es kunterbunt und von der Atmosphäre echt großartig.

biergarten-birgit-und-bier-9biergarten-birgit-und-bier-10

Nicht nur Bier im Birgit & Bier ;)

Auch wenn der Name es vielleicht vermuten lässt, das Birgit & Bier hat keine 100 Sorten Bier im Angebot, dafür aber brauchfrisches Tankbier. Die großen Tafeln an den Holztüren zur Theke verraten euch immer, wie lange das Bier schon offen ist. Darüber hinaus könnt ihr aber auch zwischen verschiedenen Craft Beer Sorten wählen. Auch gibt es diverse Weiß- und Rotweinsorten (die allerdings in 0,1 l oder 0,15 l Wassergläsern serviert werden) und einiges an Longdrinks. Zwar habe ich mich mittlerweile mit Bier ganz gut angefreundet, aber zu nem leckeren Gin Tonic kann ich dann doch nicht nein sagen ;) Vor allem nicht, wenn sie, wie hier, mit Tanqueray, Hendrick’s oder Monkey 47 gemacht werden. ‚Langweilig‘ mag sich der geneigte Gin-Liebhaber denken, aber er sollte sich genauso denken: Super, kein Gordon’s, kein Bombay – yeehaw!!


Doch lieber Craft Beer? Hier findest du noch mehr Craft Beer Bars in Berlin


biergarten-birgit-und-bier-frisches-tankbierbiergarten-birgit-und-bier-spirituosenbiergarten-birgit-und-bier-craft-beer-2biergarten-birgit-und-bier-theke

Das beste zum Schluss: Tanzen!!

Richtig: Am Wochenende zur späteren Stunde, vermutlich so ab 22 Uhr, legt im vorderen Bereich ein DJ auf und wenn ihr nicht ganz so schüchtern seid, dürft ihr munter drauf lostanzen. Auch der Bereich wiederum erinnert einen irgendwie an die Bar 25. Aber Erinnerungen hin oder her – ihr könnt tanzen oder euch einfach in die Sitzecken hauen und der Musik lauschen… feel free. Die Leute sind gechillt, bunt gemischt und gut gelaunt.

Fazit

Uns gefällt der Laden richtig gut. Die Atmosphäre ist top, die Drinks sind lecker, einzig der Wein sollte vielleicht in anderen Gläsern serviert werden, aber darüber können wir hinweg gucken. Daher: Hingehen!

 


Adresse und Öffnungszeiten vom Birgit & Bier:

[wpgmza id=“95″]

 

biergarten-birgit-und-bier-14biergarten-birgit-und-bier-13biergarten-birgit-und-bier-7biergarten-birgit-und-bier-6

 

8 Idee über “Birgit & Bier – Biergarten, Gaststätte, Club und immer gute Laune

  1. Pingback: TOP 5 Biergärten in Berlin | Berlin Ick Liebe Dir

  2. Pingback: Weihnachtsmärkte 2015 in Berlin - Berlin ick liebe dir

  3. Andy sagt:

    Toll! Vielleicht sieht man sich mal die Tage. Muss mich auf jeden Fall irgendwann mal selbst von der guten Lage überzeugen lassen. Man wird sehen.
    Den Newsletter bestell ich gerne :)

  4. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Hi Anna, frage das doch bitte direkt bei den Leuten von Birgit & Bier an. Solche Infos liegen uns leider nicht vor… wir haben ja „nur“ drüber geschrieben ;)

  5. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Viel Spaß dabei – das Birgit & Bier wird dir ganz bestimmt gefallen :)

  6. Pingback: Die schönsten Biergärten in Berlin | BERLIN ICK LIEBE DIR

Kommentare sind geschlossen.