Bulbul Berlin

Das BulBul Berlin liegt direkt am Görlitzer Park in der Görlitzer Straße, nur ein paar Schritte vom Landwehrkanal entfernt. Ich hatte mich auf unfreundliche Kellner und überfüllte Tische eingestellt, doch dem war nicht so.

Das Bulbul Berlin in Berlin Kreuzberg

Das BulBul hat vergleichsweise wenig Tische, dafür aber den Platz sich wohlzufühlen, eine offene Glasfront, eine sonnige Terasse und die Gelassenheit, die ich oft in Berliner Cafés vermisse.

Die Café/Bar öffnet wochentags um 15Uhr, am Wochenende um 10Uhr und lässt die Gäste entscheiden, wann zugemacht wird.

berlin-cafe-bulbul-laden-5

 

Auf der Karte stehen hauptsächlich Getränke, wechselnde kleine Speisen stehen auf der Tageskarte. Außerdem gibt es unterschiedliche, selbstgemachte Kuchen und am Wochenende auch Frühstück. Ich habe mich von den lecker klingenden kleinen Gerichten inspirieren lassen und einen krossen Bagel mit Lachs, Gurken, Dill und Zwiebeln bestellt. Den kann ich nur empfehlen!

Bulbul Berlin – Ein Ort der Begegnung

Ich hatte die Möglichkeit mit dem Besitzer des BulBul, dem Journalisten Nidal, zu sprechen.
Und weil mich das Konzept seiner Café/Bar so begeistert hat, würde ich gern ein bisschen darüber schreiben. Das BulBul ist noch am Anfang, im Entstehungsprozess. Die Wände sind weiß und noch ohne Bilder oder Poster. Nidal wünscht sich, dass Künstler den Ort mitgestalten und dadurch aus ihm eine persönliche Begegnungsstätte machen.

berlin-cafe-bulbul-laden-1

Für ihn und sein internationales Team ist das BulBul nicht nur eine Café/Bar, sondern ein Ort an dem sich die unterschiedlichsten Menschen und Geschichten begegnen sollen und dürfen.

 

„Egal welche Hautfarbe, Religion, Sprache oder Herkunft du hast, hauptsache du bringst gute Laune mit.“

hat er an der Stelle zu mir gesagt. Kurz nach der Eröffnung gab es am 30. April bereits die erste Vernissage im BulBul. Weitere sollen folgen, wie auch Konzerte, Lesungen und Film-Screenings.
Die gemütlichen Räume, sind mit einer spürbaren Liebe zum Detail eingerichtet und geben einem sofort das Gefühl von zu Hause.

Die Möbel wurden von unterschiedlichsten Flohmärkten aus Leipzig, Dresden und Berlin und das Holz für die selbstgebauten Podeste und die Theke von Baustellen Berlins, besorgt. Nidal hat sich damit eine Traum erfüllt: Einen Ort für Begegnungen aus eigener Kraft heraus zu schaffen.

Fazit

Das BulBul Berlin birgt eine wunderbare Atmosphäre, bietet Raum für Kunst und Kultur und spannende Begegnungen und die Gerichte sind lecker und mit Liebe gemacht. Ich werde auf jeden Fall nochmal vorbeischauen!

 


Adresse und Öffnungszeiten vom Bulbul Berlin:

[wpgmza id=“273″]

 

berlin-cafe-bulbul-laden-3 berlin-cafe-bulbul-laden-2berlin-cafe-bulbul-laden-4

2 Idee über “Bulbul Berlin

  1. Torsten Fleischer sagt:

    Hallo und guten Morgen.

    Per Zufall bin ich hier gelandet. Ein toller Blog, mit vielen schönen Impulsen. Danke dafür!

    Danke auch für diesen Tipp – wenn das bescheidene Pfingstwetter ausgestanden ist, dann werden wir dem Bulbul einene Besuch abstatten.

    LG und einen erholsamen Pfingstmontag.

    Torsten

  2. Judith sagt:

    Hallo Torsten,
    schön, das freut uns :-). Danke, dir auch noch einen schönen Pfingstmontag

Kommentare sind geschlossen.