Das Akemi in Prenzlauer Berg

Das Akemi hat am 1. Oktober 2014 neu eröffnet. Vorher war an gleicher Stelle das Ha Phi. Der Untertitel „Asian Soul Kitchen“ lässt einen vielleicht zunächst etwas zusammenzucken – ein bisschen viel „Mission Statement“ für ein Sushi-Restaurant in einer Seitenstraße.

Aber: Die Karte ist originell ohne durchzudrehen und bei der Dekoration wurde unverkrampft asiatischer Stil und allgemeine Hafenrequisite gemischt.

Akemi – Asian Soul Kitchen

Ein großer Fisch auf Eis blickt einem entgegen wenn man das Restaurant betritt und obwohl der Innenraum recht groß ist, wirkt er an keiner Stelle ungemütlich.

Die Ginger Limonade schmeckte sehr frisch und die Bedienung war freundlich und schnell (Allerdings: Es war halb sieben und der Laden füllte sich erst gegen halb acht).

Berlin-Akemi-Vorspeise-Papayasalat Berlin-Akemi-Prenzlauer-Berg-Speisekarte Berlin-Akemi-Hauptgericht

Das Lachs inside out war gut gedreht und der Fisch hatte das richtige Aroma. Das Tuna inside out war recht scharf (stand allerdings auch dran), aber auf jeden Fall ebenfalls lecker (der Ingwer hat geholfen).

Mit inside out Preisen um die 7 EUR muss sich das Akemi nicht verstecken.

Revisited: Im Juni 2016 haben wir das AKEMI erneut besucht!

Letztes Jahr im Oktober zum 1-jährigen Jubiläum vom AKEMI hatte sich das Ehepaar entschieden 1 Monat lang ein Sonderangebot zu machen: Asiatische Tapas!

Weil die asiatischen Tapas so gut von den Gästen angenommen wurde, blieben sie auf der Karte und veränderten so leicht das Angebot.

Wir probierten ein paar der Tapas, u.a. Tintenfisch mit vietnamesischen Mais gefüllt, selbstgemachte Saucen und frischen Lachs gegrillt mit Teriyaki Sauce und Reis.

berlin-restaurants-akemi-einrichtung-meerestiere berlin-restaurants-akemi-dumplings

 

Fazit

Sehr guter erster Eindruck & sehr guter zweiter Eindruck ;) Das AKEMI hat sich beweisen können und ist definitiv eins, zwei, drei, …. Besuche wert.


 

Adresse und Öffnungszeiten vom Akemi

[wpgmza id=“28″]

 

Berlin-Akemi-Sushi-2berlin-restaurants-akemi-asian-tapas-3berlin-restaurants-akemi-einrichtung-aussenbereichberlin-restaurants-akemi-einrichtung-4berlin-restaurants-akemi-einrichtung-2berlin-restaurants-akemi-thekeberlin-restaurants-akemi-einrichtung-oktopus Berlin-Akemi-Restaurant-2Berlin-Akemi-Außenansicht Kopieberlin-restaurants-akemi-einrichtung-eingang

2 Idee über “Das Akemi in Prenzlauer Berg

  1. Pingback: Made in China Restaurant | BERLIN ICK LIEBE DIR

  2. Pingback: Unsere liebsten Restaurants in Prenzlauer Berg | BERLIN ICK LIEBE DIR

Kommentare sind geschlossen.