fbpx

Der Kuchenladen in Charlottenburg

Der Kuchenladen in Charlottenburg begrüßt dich schon von weitem mit knallbunten Stühlen. Spätestens, wenn du genau vor dem Laden stehst, wirst du aufgrund der ausladenden Schaufensterdekoration und leckeren Kuchen stehen bleiben müssen. Es ist wie Magie, weiterlaufen geht nicht – auch wenn du eigentlich gar keinen Kuchen kaufen möchtest.

Kunterbunte Torten im Kuchenladen in der Kantstraße

Der Kuchenladen macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Jeder der für irgendeinen Anlass eine schöne Torte braucht, wird hier fündig. Sei es der runde Geburtstag, ein Firmenjubiläum, die Geburt eines Kindes oder die Verabschiedung von Freunden, die umziehen – in puncto Dekoration macht den Leuten im Kuchenladen so schnell keiner etwas vor. Wer eine solche Torte im Kuchenladen in Auftrag geben möchte, sollte auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen.

Kuchen und Gebäck für alle Leckermäuler

Wann auch immer es dich nach einem feinen Stück Gebäck gelüstet, der Kuchenladen wird den Jieper darauf berfriedigen. In der Auslage und Kühltheke im Laden gibt es eine breite Auswahl an klassischen und modernen Tortenkreationen. Während meines Besuch lachte mich vor allem der Käsekuchen mit Mango-Topping an. So gut er aussah, so fantastisch schmeckte er auch. Super cremig und dank der Fruchtnote auch nicht zu kompakt für warme Sommertage.

Super lecker: Käsekuchen mit Mango-Topping

Urbanes Draußensitzen

Zwar gibt es einiges an Stühlen vor dem Kuchenladen, allerdings ist die Lage direkt an der Kantstraße nicht die unbedingt die idyllischste. Je nach Tageszeit sind die vorbeifahrendes Autos mal mehr und mal weniger nervig. Wer sich daran stört, findet aber im Laden selbst noch mal zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Da ich Berlin und Großstädte generell liebe, störte mich das „urbane Feeling“ keineswegs, aber ich war auch die einzige draußen. ;)

Fazit zum Kuchenladen

Das reichhaltige Angebot im Kuchenladen ist klasse, die Preise okay und der Geschmack richtig gut. Vor allem aber lohnt sich ein Besuch, wenn ihr Torten für einen besonderen Anlass anfertigen lassen möchtet.

Feingebäck im Kuchenladen
Tortenklassiker wechseln sich mit modernen Interpretationen ab
Die Stühle sind so kunterbunt wie die Tortenkreationen

Eine Idee zu “Der Kuchenladen in Charlottenburg

  1. Pingback: Hier findet ihr die besten Konditoreien in Berlin | Berlin Ick Liebe Dir

Kommentare sind geschlossen.