fbpx

Kaffeeklatsch im Frau Behrens Torten in Friedenau

Wenn man den Laden von Frau Behrens Torten in Friedenau betritt, könnte man eine weitaus längere Tradition vermuten. Allerdings reicht die Historie nur in das Jahr 2003 zurück, als die Inhaberin Victoria Fernandez anfing Kuchen und Torten an die Gastronomie zu verkaufen. Der Erfolg und die treue Genießerschaft machte es möglich, dass es mittlerweile zwei Cafés in Berlin gibt.

Tortenklassiker und Eigenkreationen im Frau Behrens Torten

Wie in vielen anderen Konditoreien, erfüllt auch Frau Behrens Torten den Wunsch nach klassischen Tortenrezepten. Üppige Sahne-Creme-Torten, Obsttorten oder Klassiker wie die Linzer Torte präsentieren sich in der Auslage. Die Vielfalt kennt keine Grenzen, denn zu den Klassikern gesellen sich die vielen Eigenkreationen. Ein Besuch bei Frau Behrens Torten macht die Entscheidung für ein Stück Torte nicht unbedingt leicht.

Kuchen und Tartes runden das Angebot ab

Im Gegensatz zu Torten, sind werden Kuchen komplett gebacken. Wer wie ich vor allem dem Käsekuchen sehr zugeneigt ist, wird bei Frau Behrens Torten auf seine Kosten kommen. Käsekuchen mit Schokoladen, Himbeeren, Mandeln, Kaffeelikör, Ananas und vielen weiteren Optionen stehen zur Auswahl. Natürlich liegt nicht immer alles in der Theke, aber ihr könnt euch auf einige der Spezialitäten freuen. Ich war mit meinem New York Cheesecake übrigens sehr happy.

Der New York Cheesecake mit Baiserschicht und Himbeere

Süße Kunstwerke auf Bestellung

Wer nach einem Besuch einer der Filialen in Friedenau oder Charlottenburg von Geschmack und Qualität überzeugt ist, kann seine Kuchen- und Tortenträume auch direkt zur Bestellung aufgeben (beachtet immer eine ausreichende Vorlaufzeit). Ob Mottotorte, Hochzeitstorte oder ein besonderer Geburtstagskuchen, das Team versucht nach Absprache mit euch jeden Wunsch zu erfüllen.

Fazit zu Frau Behrens Torten

Nehmt euch die Zeit und genießt einfach mal wieder ein leckeres Stück Kuchen. Am besten, du schnappst dir ein paar Freunde, damit ihr gegenseitig verschiedene Stücke probieren könnt. Übrigens auch im Hinblick auf vegane und glutenfreie Kuchen geht Frau Behrens Torten mit der Zeit.

Sahne-Marzipan-Torte mit Balubeeren
Fruchtige Beerentorte in der Sommerzeit
Auch der kleine Kuchenhunger wird gestillt
Das Café in Friedenau verfügt draußen über viele Sitzplätze