Auf dem Weihnachtsmarkt trinkt ihr am liebsten Glühwein?  Dann befindet ihr euch in guter Gesellschaft. Denn 41 % der Berliner, die wir befragt haben –  ingesamt waren das 247 Besucher auf 8 Weihnachtsmärkten –  haben ebenfalls Glühwein als das bevorzugte Getränk ihrer Wahl angegeben. Und es ist nicht wirklich verwunderlich, dass Glühwein auf Platz 1 der beliebtesten alkoholischen Getränke auf dem Weihnachtsmarkt steht, denn es gibt den heißen Rotwein letzt endlich an jeder Ecke bzw. Stand zu kaufen. Gut, das liegt natürlich wiederum an der Tatsache, das er eben so gerne getrunken wird.

Und auch wenn Bier sonst auf der Beliebtheitsskala vor Wein zu finden ist, liegt das Glühbier zur Weihnachtszeit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

alkoholhaltige-getra%cc%88nke-weihnachtsmarkt

Hier geht es zu unserem Weihnachtsmarktspecial!

Alle Weihnachtsmärkte in Berlin 2016 auf einen Blick 

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin