Entdecke Mexiko – #MexikoErleben

Die Luftlinie zwischen Berlin und Mexiko beträgt fast 10.000 km – ganz schön weit weg.
Für ein Direktflug-Ticket von Berlin nach Mexiko müsst ihr etwa 1.000 EUR berappen, wenn ihr mit der Lufthansa fliegen wollt – ziemlich teuer. Dabei ist Mexiko momentan so viel näher als man denken könnte, nämlich direkt in Berlin am Hauptbahnhof.

„Entdecke Mexiko“ am Washington Platz

Die interaktive Ausstellung, die noch täglich bis 1. Mai von 10-21 Uhr besucht werden kann, bringt euch Mexiko direkt vor die Haustür und nutzt dabei allerlei technische Spielereien, die der Markt so zu bieten hat. Das reicht von holographischen Bildern über 360-Grad-Touren bis hin zu diversen Touchscreens von den auch die Kiddies was haben. Dank der realgetreuen Fotohintergründe erschafft ihr Fotos, mit denen ihr eure Freunde hinters Licht führen könnt… ihr kennt doch die Werbung, in dem ein Mädchen so tut als würde sie die Sommerferien nicht zu hause, sondern mit spannenden Reisen verbringen? Das könnt ihr jetzt auch haben, nur eben fast ein bißchen einfacher ;)

berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-6 berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-1

 

Wer schon immer mal wissen wollte, wie er in original mexikanischen Klamotten aussehen würde – auf der Ausstellung „Entdecke Mexiko“ habt ihr die Möglichkeit sowohl traditionelle als auch aktuelle Mode durchzuprobieren – rein virtuell natürlich, aber dafür spart man sich das lästige An- und Ausziehen ;)

berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-7

 

Und weil die UNESCO das kulinarische Erbe Mexikos zum immateriellen Kulturerbe erklärt hat, darf richtiges mexikanisches Essen natürlich nicht fehlen – und das tut es auch nicht. Vor der Ausstellung wartet mexikanisches Street Food auf euch und eure Geschmacksknospen.

Die Ausstellung „Entdecke Mexiko“ ist für alle Mexiko- und Kulturinteressierten auf jeden Fall ein Besuch wert. Der Eintritt ist sogar kostenlos, also nutzt die Chance und dann ab hin da!

Wer noch mehr über das Land in Mittelamerika wissen will, kann sich auch auf der Website informieren.

berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-5 berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-2 berlin-ausstellung-entdecke-mexiko-8

bild4