Anzeige | Fahrradfans aufgepasst! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es die alljährliche Berliner Fahrradschau leider nicht mehr. Dafür kommt dieses Jahr mit der Kolektif Berlin Bike Fair eine taufrische, neue Fahrradmesse nach Berlin. Vom 8.-10. März könnt ihr im Motorwerk Berlin knapp 70 Aussteller entdecken. Es werden sowohl große als auch kleinere Marken und Unternehmen vor Ort sein. Der Eintritt? Den dürft ihr entscheiden! Denn das Motto ist „pay what you wish“, also zahlt einfach das, was euch der Messebesuch wert ist. Aber das ist noch nicht alles. Parallel zur Kolektif Berlin Fahrradmesse findet auch wieder das RAD RACE Last Man Standing statt – ein Fahrradrennen mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Was erwartet euch auf der Kolektif Fahrradmesse?

Das RAD RACE Last Man Standing war seit 5 Jahren stets ein fester Bestandteil der Berliner Fahrradschau. Nachdem klar war, dass es die Messe nicht mehr geben würde, hat die Leidenschaft des RAD RACE Teams dafür gesorgt, dass es eine neue Fahrradmesse geben wird. Die Kolektif Berlin Bike Fair war geboren! Mit dabei sind Aussteller wie My Boo, die Fahrräder aus Bambus produzieren, Catan Bikes, die Fahrräder aus Titan produzieren, sowie Brick Lane Bikes, Freh Berlin, Biehler Cycling, Giro, Reflective Berlin und ganz viele mehr. Natürlich sind alteingesessene große Marken wie Brooks, Iriedaily und Oakly auch mit einen Stand vor Ort. Es ist eine wirklich gelungene Mischung aus Fahrradproduzenten, Zubehör, Fahrradbekleidung und Accessoires geworden. Die komplette Ausstellerliste findet ihr unten in den Keyfacts verlinkt.

Das RAD RACE Last Man Standing ist dieses Jahr direkt ums Eck

Das RAD RACE Last Man Standing darf natürlich nicht fehlen und findet unweit des Motorwerks im Mobi Kart Fun Racing statt. Es fahren sogar Shuttles zwischen beiden Standorten, damit ihr euch keine Gedanken machen müsst, wie ihr von A nach B kommt. Etwa 200 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt werden sich auf der 430 Meter langen Strecke ein spannendes Rennen liefern. Erlaubt sind ausschließlich Fixed Gears! Wer am Ende im Finale landet, wird über ein KO-System ausgetragen. Die Zuschauertickets inkl. Aftershow-Party liegen bei 4,00 EUR.

Wer uns kennt, weiß um unsere große Fahrradliebe! Wir sind schon gespannt auf die neue Kolektif Berlin Fahrradmesse und freuen uns, den ein oder anderen von euch vor Ort zu sehen.

KEYFACTS

KOLLEKTIV BERLIN BIKE FAIR
Wann? 08.-10.03.2019
Zeit? FR: ab 20 Uhr Opening, SA: 10.00-18.00 Uhr, SO: 10.00-17.00 Uhr
Wo? Motorwerk Berlin, An der Industriebahn 12, 13088 Berlin
Tickets? Zahlt so viel wie euch die Messe wert ist
Aussteller? Eine Übersicht ist auf der Website

RAD RACE Last Man Standing
Wann?
09.03.2019
Zeit? ab 17.00 Uhr
Wo? Mobi Kart Fun Racing, Plauener Str. 161, 13053 Berlin
Tickets? Zuschauertickets inkl. Aftershow-Party: 4,00 EUR

*In Kooperation mit der Kolektif Berlin Bike Fair