25hours Hotel Bikini Berlin

Das 4 Sterne Hotel 25hours Hotel Bikini Berlin gehört zu der Hotelkette 25hours, die in mehreren großen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Gebäude, dass direkt zwischen dem Bikini und dem Berliner Zoo gelegen ist, beheimatet ebenso die Monkey Bar und das NENI Restaurant. Die 25hours Hotels verstehen sich selbst als Design- aber auch als Event- und Businesshotel. Unweit der Gedächtniskirche im Herzen der City West gibt es zu dem unzählige Einkaufsmöglichkeiten.

25hours Hotel Bikini Berlin – Das bedeutet vor allem Hängematten und Affen

Die Hotelkette richtet seine Häuser stets individuell ein, in Anlehnung an das jeweilige Umfeld. Bei dem Berliner Hotel ist es der Zoo, um genau zu sein das Affenhaus, dass sich auf der hinteren Seite entlang zieht. So wundert es nicht, dass die Bar den Namen Monkey trägt und ein Äffchen sozusagen das Maskottchen des Hotels ist. Die Hängematten, die auf der öffentlichen Ebene am Empfang platziert sind, sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch mega gemütlich. Ein Mal da drin, fällt es ziemlich schwer sich dort wieder raus zu quälen.

berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-3 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-6berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-10

 

Auf der gleichen Ebene, nur auf der anderen Seite erstreckt sich ein ziemlich langer Aufenthaltsbereich. Neben der Liebe zu Affen, stehen vor allem Fahrräder und Musik im Vordergrund. Eine Wand voll mit Lautsprechern umrahmt die Sitzgruppe in der Mitte des Raumes. Daran angrenzend sind Meetingräume, die ungestörte Gespräche ermöglichen.

berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-16 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-17 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-15

 

Mit etwas Glück gibt es die Hängematten auch in den Zimmern

Wir hatten das Glück leider nicht, aber man munkelt so etwas.. nein, im Ernst, es gibt solche Bilder auch auf der Website. Wir hatten das Zimmer „Urban M Twin“, was nicht riesig ist, aber ausreichend groß für einen mehrtägigen Städte-Tripp. Wer mehr Platz will, bucht einfach ein größeres ;) Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, haben süße Details und überall finden sich die Themen des Hotels wieder. Der Duschbereich ist recht offen gehalten, lässt sich aber mittels Vorhang verdecken.

berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-5 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-3 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-1berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-10 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-13

 

Frühstück über den Dächern Berlins

Eins vorweg: Das Frühstück ist super gut. Es kostet 19,00 EUR, aber dafür ist alles inklusive. Wirklich alles. Ob Getränke, diverse Teesorten, frischer leckerer Kaffee (selbst der Filterkaffee ist unfassbar gut). Es gibt verschiedene Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei, viele Wurst- und Käsesorten. Natürlich gehören Marmeladen zum Angebot, aber der Hammer ist der Honig, der noch sich noch in den Waben befindet. Ich mein, wo habt ihr das schon mal gesehen? Klasse! Ebenso dazu gehört eine große Auswahl an Zutaten für ein ganz individuelles Müsli.

Auf der anderen Seite finden sich warme Gerichte. Neben Klassikern wie Rührei und Bacon, ist dort auch ein Topf mit Berliner Currywurst zu finden ;) Ja, wer mag, kann sich die extra Dosis Berlin gleich zum Frühstück verabreichen.

Das Frühstück wird euch im NENI Restaurant in der oberen Etage serviert. Bei gutem Wetter könnt ihr draußen auf der Terrasse sitzen und über die Dächer Berlins gucken. Sensationell.

Auch Gäste, die nicht im Hotel übernachten, können hier frühstücken – allerdings ist das Hotel gerade am Wochenende gut gebucht, weshalb es auch passieren kann, dass ihr keinen Platz mehr bekommt. Die Hotelgäste haben da natürlich Vorrang.

berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-9berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-4berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-3berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-7berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-6

 

Falls ihr keine Zeit für ein ausgedehntes Frühstück habt, gibt es in der Lobby die Woodfire Bakery, die euch mit frischen Backwaren aus dem Holzofen und Snacks to go versorgt. Wer von euch auf Cheesecake steht: Der von five elephant ist einer, der besten der Stadt – probiert ihn!

berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-13 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-5

 

Keyfacts

Hotelklassifizierung: 4 Sterne Boutique-Hotel

Check-In: 15.00 Uhr
Check-Out: 12.00 Uhr
Frühstück: bis 10.30 Uhr

WLAN: ja, kostenlos
Parkplätze: nein
Tiere: ja, Gebühr 15 EUR pro Tag

Kosten: ab ca. 120 EUR pro Nacht

 


Adresse vom 25hours Hotel Bikini Berlin:

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Str. 40
10787 Berlin

[wpgmza id=“349″]

 

berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-1 berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-5 berlin-hotels-25houbikini-berlin-neni-restaurant-fruehstueck-8 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-2 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-4 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-7 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-8 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-11 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-12 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-19 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-23 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-21 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-20 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-6 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-12 berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-13berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-hotelzimmer-11berlin-hotels-25hours-hotel-bikini-berlin-9