Anzeige | Am 16. Juni ist der internationale Tag der Tapas und was würde sich da besser anbieten als den Tag gleich eine ganze Woche lang zu zelebrieren? Die spanische Kultur schreit doch geradezu danach, oder? Na klar! Das dachten sich auch Licor 43 und die Bar Raval in Kreuzberg. Und so findet vom 17. bis 23. Juni die Tapas Week statt. Du bekommst eigens dafür kreierte Tapas serviert, wie du sie bis dato ganz sicher noch nicht gegessen hast. 

Die Licor 43 Tapas Week in der Bar Raval – Das erwartet dich!

Tapas gibt es eigentlich schon Ewigkeiten, aber in den letzten Jahren wurden die kleinen Köstlichkeiten ein echter Foodtrend. Kein Wunder, wer schon mal in Spanien Urlaub gemacht hat, weiß warum die Tapaskultur so beliebt ist. Was gibt es auch schöneres als einen Abend mit Freunden oder der Familie zu verbringen, gemütlich am Tisch zu sitzen, sich zu unterhalten, zu lachen und dabei zu essen und zu trinken? In Berlin hat sich die Tapas Bar “Bar Raval” von Daniel Brühl und Atilano González einen Namen gemacht. Seit langem steht die Location für authentische spanische Esskultur und so ist die Wahl für die Tapas Week recht schnell getroffen worden.

Wer die spanische Spirituose Licor 43 (noch) nicht kennt: Der Likör besteht aus 43 Zutaten und basiert auf einem alten Familienrezept. Die Süße und ganz eigene Aromatik des Likörs eignen sich hervorragend, um ihn nicht nur pur auf Eis zu trinken. Die Kombinationen sind im Prinzip eurer Kreativität überlassen – und mit diesem Gedanken wurden auch die Tapas für die Tapas Week kreiert. Zusammen mit dem Team der Bar Raval wurden Tapasrezepte ausgearbeitet, die allesamt den Licor 43 als Zutat haben. Auch wenn der Licor 43 süß ist, funktioniert er auch hervorragend mit herzhaften Tapas. Ob Herzhaft oder süß, die Kreationen gibt es einmalig zur Tapas Week. Das i-Tüpfelchen bilden die passenden Drinks, die zusammen mit den L43-Tapas serviert werden.

Fazit zur Tapas Week by Licor 43 & Bar Raval

Eine tolle Sache für alle Tapas-Freunde! Abseits der klassischen Tapas bringt die Woche Abwechslung auf den Tisch und zeigt, wie vielfältig die kleinen Speisen sein können. Also, schnappt euch eure Freunde und macht euch einen tollen Abend!

KEYFACTS

Wann? 17.-23.06.2019
Wo? Bar Raval, Lübbener Straße 1 10997 Berlin
Eintritt? kostenlos, Speisen & Getränke zum Vorzugspreis, ein Licor-43-Digestif gratis zum Essen
Web? Website | Facebookevent

*In Kooperation mit Licor 43