„Mad Office – Büro Absurd“ – Die neue Slapstick-Show in der Bar Jeder Vernunft

 Die Büroatmosphäre ist für die meisten Menschen Alltag, viele arbeiten in sogenannten „Nine to Five“-Jobs. In den Büroräumen entwickelt sich unter den Kollegen schnell eine eigene Dynamik, die auf die Spitze zu treiben schon länger Gegenstand von Verfilmungen und Serien wie „The Office“ oder in Deutschland „Stromberg“ ist. Mit diesem Thema arbeiten nun auch die Comedians Trygve Wakenshaw und Barnie Duncan in ihrer gemeinsamen Bühnenshow „Mad Office – Büro Absurd“ – wir waren bei der Deutschlandpremiere in der Bar Jeder Vernunft dabei! Im Folgenden verraten wir euch in einer kleinen Review, ob sich ein Besuch für euch lohnt.

Die beiden britischen Comedians sind in ihrem Heimatland schon echte Größen – wie schön also, dass ihr Programm nun auch in Berlin zu sehen ist. Die beiden verkörpern die Charaktere Mr. Grarteth (eine Kombination aus Graham und Garath) Krubb und Mr. Dennis Chang, die im Verkaufsbüro des Einrichtungshauses Rucks Leather Interiors unter dem Motto „Stellen Sie sich ein Zimmer aus Haut vor“ arbeiten – der denkbar schlechteste Slogan um für Leder zu werben. Die beiden kochen Kaffee, zerdeppern Tassen, führen Telefongespräche und zeichnen sinnlose Grafiken – alle ganz normalen Büroaktivitäten werden aber bis ins Absurde überspitzt und lächerlich gemacht. Das gelingt den beiden wunderbar – ein Highlight für uns war auch die gemeinsame Zigarette, die durch Biscuite-Kekse dargestellt ist und nach jedem Konflikt wieder zur Versöhnung führt. Die Lichteffekte und die Musik untermalen das Erlebnis auch sehr schön.

Die Bar Jeder Vernunft ist auch eine tolle Location, wie in einem Zirkuszelt sitzt man hier in einem kreisrunden Raum und kann auch während der Show leckere Getränke und Speisen genießen. Es gibt eine gute Auswahl an kleinen oder größeren Leckereien, die vom schnellen und freundlichen Service an den Tisch gebracht werden. Es gibt in der Mitte der circa 2-stündigen Show auch eine Pause, um zu bestellen und die bisherigen Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Wir hatten wirklich einen schönen, entspannten Abend und haben uns köstlich amüsiert. Slapstick-Fans werden hier vor Allem auf ihre Kosten kommen!

Eine Meinung zu “„Mad Office – Büro Absurd“ – Die neue Slapstick-Show in der Bar Jeder Vernunft

  1. Pingback: Die besten Erlebnisrestaurants in Berlin im Überblick

Kommentare sind geschlossen.