Nothaft + Seidel

Der Name könnte auch zu einem Nobelrestaurant gehören, tut es aber nicht. Viel mehr versteckt sich hinter Nothaft + Seidel ein Café im Herzen vom Prenzlauer Berg – unweit der U Eberswalderstraße, um genau zu sein.

Kaffee, Kuchen, Sandwiches & Smoothies

Berühmt berüchtigt wurde das Nothaft + Seidel durch seinen tollen Kaffee. Leider kann ich dazu gar nichts sagen, weil ich einen Matcha Latte hatte, der aber sehr gut geschmeckt hat. Das Problem ist nämlich, dass ein Matcha Latte schnell mal einen leicht fischigen Touch bekommen kann, wenn zu viel Matcha im Latte gelandet ist. Kriegen die Jungs und Mädels hier aber ganz gut hin.

Dazu gibt es auch noch 5 verschiedene Milchsorten. Kuhmilch, laktosefrei und Sojamilch kann ja jeder oder zumindest viele… Im Nothaft + Seidel gibt’s noch Dinkel-Mandel- und Haselnussmilch on top… na, wenn das mal nichts ist.

Neben Matcha und diversen Kaffeevarianten könnte ihr euch auch einen heißen Guavensaft mit Sternanis und Zitronengras bestellen oder aber diverse Smoothies & Juices wie zum Beispiel Super Powers mit Ingwer, Orange, Karotte und Apfel (Achtung, das ist keine Mutti-Mischung, sondern enthält ordentlich Ingwer). Ihr merkt, das Angebot ist nicht von der Stange, ich könnte euch jetzt noch ewig Getränkevariationen aufzählen, lass ich aber.

berlin-cafe-nothaft-seidel-milchsorten berlin-cafe-nothaft-seidel-matcha-latte berlin-cafe-nothaft-seidel-kaffee

 

Wer lieber etwas Essen mag, kommt im Nothaft + Seidel auch nicht zu kurz. Es gibt verschiedene Sandwiches, die für euch gegrillt werden und hausgemachten Kuchen. Sogar ein veganer Apfelkuchen und ein glutenfreier Schokokuchen ist auf der Anrichte zu finden. Total gut.

Der Laden

Schon von draußen wird man mit einem pinken Lametta-Sonnenschirm begrüßt, im Prinzip kann man gar nicht dran vorbei laufen. Neben dem Sonnenschirm habt ihr Liegestühle, Bänke und Stühle vor dem Cafe, um zu Chillen und zu Schnacken.

Die Einrichtung ist irgendwie, in Neuköllner Manier, abgefuckt – heißt primär die Wände sind alle nicht ganz zu Ende verputz und ihr findet einen bunten Mix an Stühlen und Tischen. Mein kleines Highlight waren die alten Schultische, die damals wohl noch unter dem Namen „Schulpulte“ liefen.

Wenn man ganz bis zum Ende durch geht, liegen noch zwei Sitzgruppen, man könnte es fast Séparées nennen, die irgendwie total gemütlich wirken. Überhaupt ist alles so ausgesucht, dass man sich sofort wohl fühlt.

Nice to know

  • Das Café Geschwister Nothaft in Neukölln ist kein Namensvetter, sondern gehört ebenfalls dazu.
  • Es werden regelmäßig Kunstausstellungen durchgeführt, die aktuellen findet ihr meist über deren Facebookseite.

Fazit

Ein tolles Cafe mit einer süßen Einrichtung und mit vielen Leckereien in flüssiger und fester Form.


 

Adresse und Öffnungszeiten vom Nothaft + Seidel:

[wpgmza id=“61″]

 

berlin-cafe-nothaft-seidel-super-powers berlin-cafe-nothaft-seidel-green-mamba berlin-cafe-nothaft-seidel-smoothies berlin-cafe-nothaft-seidel-schulpult berlin-cafe-nothaft-seidel-innen berlin-cafe-nothaft-seidel-laden

 

Eine Idee zu “Nothaft + Seidel

  1. Pingback: Hier findet ihr glutenfreien Kuchen in Berlin | BERLIN ICK LIEBE DIR

Kommentare sind geschlossen.